Warum kann ich kein Lob annehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lob kann manchmal sehr ungemütlich wirken. Überlege doch mal, wie viel Lob Du in Deiner Kindheit bekommen hast. Wenn Du dazu neigst, schnell Schuldgefühle zu haben, dann kannst Du mit Lob vielleicht nicht so gut umgehen.

Sirgaty01
Fragesteller

Könnte was dran sein. Habe wirklich sehr schnell Schuldgefühle.

Zu wenig Selbstbewusstsein. Denk daran, dass du Leute hast, die dich mögen.

Knopperz  10.04.2021, 02:03

Selbstbewusste Menschen brauchen kein Lob, weil sie die Konsequenzen Ihres handelns bedenken / und auf dem Schirm haben.

Weil man nie weiss ob es Ehrlich ist, oder Manipulation.

Wie auch?
In der Welt gibt es mittlerweile so viel Bullshit.