Habt ihr schon mal an euren Lieblingssüssigkeitenhersteller geschrieben zwecks Lob oder Kritik?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 40%
Anderes 10%

6 Antworten

Ja

Ja an mehrere! Nicht nur Süssigkeiten Hersteller.

Haribo: In mehreren Colorado Tüten waren nahezu nur Weingummis und eine Lakritzschnecke.

Lapidare Antwort: Ja, kann passieren. Ist halt so.

Lorenz Snacks: Tüten reissen so auf, dass Wiederverschluss nicht möglich ist.

Antwort: Eine Entschuldigung und ein kleines Päckchen mit Snacks.

Uetje: An scharfer Kante von der Erdnussdose geschnitten. Tiefe Schnittwunde. Habe dann Fotos mit Dose in Blutlache geschickt.

Antwort: Freundliches Entschuldigungsschreiben. In der folgenden Woche haben sie mir ein riesen Paket Snacks und Nussmischungen geschickt.

Ostmann Gewürze: Maden in Chiliflocken

Antwort: Freundliches Entschuldigungsschreiben zusammen mit einem kleinen Paket voll diverser Würzmischungen zum probieren.

Frankenheim Alt: Ein 6er Pack 033er Bierflaschen hatte einen Fehler. Die in den Kühlschrank gelegten Flaschen sind aufgegangen und haben alles vollgesaut.

Antwort: Eine Entschuldigung und einen Gutschein, mit dem ich mir im Fanshop etwas aussuchen konnte (2 T-Shirts)

Dr. Oettker: Pizza war fast ohne Belag

Antwort: Schreiben mit einem 10€ Gutschein für den Laden in dem ich die Pizza gekauft hatte.

Fazit: Es lohnt sich, als Kunde auch mal Bescheid zu geben dass man unzufrieden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hummingbird666
Fragesteller

Fleißig! 😁 Ich finde auch, daß man mal seine Meinung sagen sollte👍

Ich hab einmal Fernsehwerbung gelobt, also die Musik, und hab die CD bekommen.

Ja

aber kritik:

weil ich dieses ganze karamellgesalzen gedöns überhaupt nicht nachvollziehen kann.

das zeug (egal was) bleibt hier wie blei in den regalen liegen. und ich kenne niemand, der das mag.

von denen sagt jeder, karamell ja, aber nicht gesalzen

Hummingbird666
Fragesteller

Das gibt es seit ein paar Jahren. Hab es schon probiert, aber noch nie selber gekauft. Wenn man was Süßes will, will man sowas nicht.

Ja

Ja, vor einigen Jahren hab mich mal dem Hersteller von Chips geschrieben, weil die Chips darin schon matschig waren, obwohl das MHD auf der Tüte noch ein halbes Jahr in der Zukunft lag. Hab dann nicht nur eine Ersatztüte bekommen, sondern ein ganzes Sortiment an verschiedenen süßen und salzigen Sachen dieses Herstellers. Fand ich richtig nett.

Nein

Investiere meine Zeit anders zumal interessiert es eine Firma nicht was ein paar Leute da draußen über das Produkt denken, die Hersteller haben eigene Ziele.

Ja

Hi Hummingbird666,

ja, das hab ich schon mal gemacht.

Dachte als kleines Kind, ich sei eine geniale Poetin und hätte einen super tollen neuen Einfall, auf den noch kein einziger Mensch bisher gekommen ist , für ein Gedicht, das ich an Haribo geschickt hab😂

Hab dafür so eine große runde Dose bekommen, wo verschiedene Süßigkeiten drin sind.

Für das Gedicht schäm ich mich heute🤣

Viele Grüße

Morgenmuffel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hummingbird666
Fragesteller

Ach Quatsch😁 Das ist doch süß!