wo kann man eigene zeichnungen bewerten lassen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist in der Tat nicht einfach.

Das grosse Ziel ist für jeden Künstler:

eine Galerie, nein , eine grosse Galerie , möglichst mit Weltruf.

Nun habe ich sozusagen ganz hinten beim grossen Ziel angefangen.

Es ist unsagbar schwer , dahin zu kommen .

Also fängt ein junger Künstler erstmal an, irgendwo (fast egal wo) Ausstellungsmöglichkeiten zu finden.

Da geht das Klinkenputzen und Telefonieren los. Grosse Firmen, Bankschalterräume, Schulen, Behörden, Restaurants gehobener Klasse und und....

Am besten man kennt jemanden, der einen kennt, der Räume und Wände für sowas hat....

Aber alle stellen immer eine Frage :

Wie sehen denn nun Deine Zeichnungen aus ??

Tja, da muss man dann Fotos oder direkt Zeichnungen vorlegen oder schicken.

Und diese Frage stellt der alte Onkel Bernstorffi nun auch :

Wie sehen denn Deine Zeichnungen aus ?

Zeig´sie !

Hier !

Du wirst hier Lob, Kritik und (so wie ich einige kenne) auch Verriss ernten.

Da musst Du durch.

Hast Du den Mut ?

Dann könnten wir hier Deine ersten Kritiker sein.......

.....auf dem langen langen Weg bis zur Galerie.....

Du könntest

  1. in deiner Umgebung Volkshochschulkurse besuchen und dich dort mit Gleichgesinnten austauschen

  2. nach einem Kunstverein oder einer Freizeitkünstlergruppe suchen und beitreten

  3. hier über die Funktion "Freunde" einen nicht öffentlichen Kontakt mit Autoren aufnehmen und Bilder per E-Mail-Anhang versenden mit der Bitte um Stellungnahme

  4. an einem öffentlichen "Mappentermin" einer Kunsthochschule teilnehmen und dort deine Mappe mit gesammelten eigenen Arbeiten einem Dozenten vorlegen.

es gibt eine community namens kritik-erwuenscht.net dort kannst du deine eigenen Werke hochladen und diskutieren und natürlich kritisieren lassen :-)