Frage von Nosayyes, 92

Eure Meinung/Kritik zu meinen Zeichnungen?

Bin 13. / Meinung? :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AutorMJE, 38

Oh, noch eine Künstlerin unter uns...

Hallo, ich grüße Dich, Anna... Jeder hat ein bestimmtes Ziel vor Augen das er (oder sie, in deinem Fall) mal anstreben will. Zeichnen ist etwas Wundervolles, wohl den Jenigen vorbehalten, die es können. Ich zeichne auch. Allerdings sind meine Bilder eher andere Themen, Situationen oder auch Beobachtungen. Mit 13 habe ich bereits angefangen ganze Szenen bildlich darzustellen. Gedanklich würde ich mich also als aktuell bezeichnen. Was deine Bilder zeigen, sind gute Darstellungen. Allerdings möchte ich sie nicht bewerten, ohne sie im Original gesehen zu haben. Ich selbst habe Pisa, Titanic, weltbildliche "Aufarbeitungen" & Anschauungen, Beobachtungen und und und bereits gezeichnet. Einen Freund und andere Leute, die mich gebeten haben, sie zu zeichnen, ja, eben auf Papier gebracht. Momentan habe ich mir ein Großprojekt ans Bein genagelt...: einen Raum mit ganz gezielten Zeichentechniken und auch Lichteffekten zu befüllen, als wären die Objekte in dem Raum tatsächlich da, obwohl sie nur gezeichnet sind... Nenne diesen Raum ruhig auch eine Art Vision... Denn das soll er mal sein. "Sinnestäuschung oder Realität?" so oder ähnlich werde ich den Raum dann mal nennen...

Ich sehe dass Du ein großes Talent hast, noch mehr aus deinem Hobby zu "machen". Ich wünsche mir dass Du dran bleibst. Dir immer Zeit nimmst, deine Visionen und Eindrücke auch zu beobachten, sie an dich heran zu lassen damit Du auch kritisch bestimmte Themen via Zeichnen (ja doch auch) hinterfragen oder zeigen kannst... Und sage niemals dass deine schönen Zeichnungen fertig sind. Sie sollen dem Betrachter viel Spielraum für Gedanken lassen. Aber so weit bist Du noch nicht. Ich sehe dass Du momentan noch die Fröhlichkeit, die offene Lust am Leben hast. Bewahre sie Dir gut. Na, auch will ich nicht außer Acht lassen, dir mal zu überlegen, was Du einmal später werden magst. Grafisch haben wir ja beide einen Vorteil. Wir sehen das was andere nicht sehen... Mal jetzt Journalisten, Autoren und solches Gleichen aus dem Kreis zu nehmen...:) Die sind ja auch Leute die das an uns weiter geben, was sie sehen und hören können...:)

Bleib einfach dran. Lass dir Zeit. Auch wenn Du im Zeichenunterricht von dem Kunstlehrer was anderes gesagt bekommst. Oh, ich weiß wovon ich rede oder jetzt hier schreibe... Ich wünschte, es wäre mehr Zeit dafür in den Schulen. Denn Kunst ist ein Weltbild, das nicht einfach so mal mit zwei Stunden in der Woche abgetan werden kann. Wo man ja nebenher auch noch so manches von bedeutenden Künstlern etc. auffangen muss, das wir gern tiefer noch aufbewahren wollen, wenn wir denn die Zeit dafür hätten...:)

Viel Erfolg Dir...! Ja, das wünsch ich dir...:)

Antwort
von msmiley, 92

Sieht für mich ganz gut aus, wenn man bedenkt, dass du erst 13 bist. Du kannst versuchen, mehr Hell-Denkel zu erzeugen, indem du mehr schattierst und Kontraste schaffst. Dadurch wirken die Zeichnungen etwas plastischer. 

Antwort
von sophia091201, 89

Ohaa,voll schön! Es gibt keine Kritik an deinen Zeichnungen!
Ich bin auch 13 und kann nicht mal ein Einhorn oder normale Menschen zeichnen, ich zeichne auch nur in der Schule (es macht mir einfach keinen Spaß, weil ich es nicht kann)
Mach weiter so, dann wird mal ein echtes Talent aus dir (bis du eigentlich sowieso schon; ))

Antwort
von rotesand, 23

Die sind sehr schön :) Mach' weiter so -------------> einfach klasse, du hast wie ich behaupten würde echt zeichnerisches Talent!

Antwort
von thel3est, 75

Sieht super aus. Ich würde es nicht am Ansatzweise so gut hinbekommen

Antwort
von Lefthouse, 62

Sieht Spitze aus!

Bin doppelt so alt und kann nicht halb so gut zeichnen.

Antwort
von claryoff, 45

Krass D:
Natur Talent *-*

Antwort
von ArtYT, 65

Sieht super aus. O_O

Antwort
von Windspender, 63

sieht toll aus :)

Antwort
von Saragoza, 30

Ja durchaus "lustig" und talenTiert, mach weiter so, ohne  Vorlagen oder abgezeichnet, ?
Gruss BD

Antwort
von Lovely56, 24

Echt schön :)

Antwort
von Yiugana, 39

Sehr schön 😊

Antwort
von zarrehsshiva, 32

reicht schulisch vollkommen aus haha vielleicht kannst du ja was anderes

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community