Darf man Komplimente ernst nehmen?

7 Antworten

Lügen sicherlich nicht. Komplimente werden nicht immer ganz ernst gemeint sein, beinhalten aber fast immer eine freundliche Äußerung und Personenbewertung. Man sollte darüber nicht zu viel nachdenken sondern sich einfach lächelnd bedanken.

Pjotre978  16.11.2019, 12:49

Sehe ich genauso! Gut gesprochen! Ich freue mich selber zwar auch über Komplimente, aber gleichzeitig ist es mir entweder leicht unangenehm ODER ich frage mich: Was will die Person wirklich??? *gg

Gute Antwort von dir!

Möglich ist es möglich. Aber man muss nicht in allen Menschen nur das schlechte Sehen. Genieße es doch einfach.

Nutzer7365
Fragesteller

Ja da hast du recht. Ich freue mich auch sehr, aber ich wundere mich.

LG

:)

Hattest du Essen? Es kann gut sein, dass die dich wegen deinem Essen mögen. Boah, erstmal ne Pizza.

Nutzer7365
Fragesteller

Ne leider nicht!;)

Es wäre unwahrscheinlich, dass alle zur selben Zeit lügen, es sei denn, sie haben sich abgesprochen. Mit den Lehrern würde das aber nicht funktionieren.

MfG, Tim

Warum freust Du dich nicht einfach?

Das ist doch der Zweck von Komplimenten. Nicht alles zerreden, sondern einfach freuen.

Nutzer7365
Fragesteller

Ja ich freue mich auch, aber ich bin es nicht gewohnt, weshalb ich diese Frage stelle.

LG