Komplimente von Familienmitgliedern?

3 Antworten

Von den Grosseltern ist es fraglich. Aber wenn man von jemandem ehrliche Meinungen bekommt, dann sinds doch die von den Eltern/Geschwister oder nicht?

DontKnow202
Fragesteller

Nein denke ich eher nicht weil Eltern auch eher nicht ihr eigenes Kind verletzen wollen, dann würden sie gleichzeitig ihr eigenes Aussehen beleidigen. Die Schwester bestimmt schon, aber warum sollte meine Schwester mir sagen, dass ich gut aussehe :D

xXBigAnimeFanXx  31.12.2019, 23:02
@DontKnow202

Schon? Wie oft meine Mutter mir gesagt hat, dass dieses oder jenes nicht gut aussehe oder besonders hübsch sei. Sie hat ja nicht dieselben Kleider an ;). Der Freund meiner Mutter, der ist ziemlich ehrlich. Grosse Nase, mein Muttermal sehe seltsam aus und so weiter, bin aber auch dankbar für diese Ehrlichkeit. Denke man braucht ne Person nebenan, die man fragen kann, wenn man bei was unsicher ist, obs scheisse aussieht und man dann auf die Ehrlichkeit vertrauen kann. Mein Bruder würde bei allem ,,scheisse" sagen, mir kommt unsere Geschwisterbeziehung manchmal wie unter Brüder vor, wobei ich ein Mädchen bin. Ob ich einer Person meine ehrliche Meinung sage oder nicht, mache ich davon aus, wie sie sonst so auf das reagiert und ob sie auch ehrlich zu mir ist. Sagte zb letztens meiner Kollegin auch bei Nachfrage, dass ihre Haare ,,scheisse" aussehen, währenddessen ne Freundin gleichzeitig log, dass es gut aussehe (dabei sah man die fettige Haare). Nachdem meine Kollegin die Frisur änderte, gab ich natürlich auch ein Kompliment und sagte, dass es nun süss aussehe.

Jaridien  31.12.2019, 23:09
@DontKnow202

Das eigenen Aussehen bewertet man in der Regel sowieso eher schlechter. Wie bewertest du denn das Aussehen deiner Schwester im Vergleich zu Dir?

DontKnow202
Fragesteller
@xXBigAnimeFanXx

Der Freund deiner Mutter ist ja mal echt fies. Ich kenne selber die Dinge an mir, die nicht "schön" aussehen, aber am Ende zählt das Gesamtbild und ich kenne Menschen den würden eine kleine Nase gar nicht stehen und Muttermale sehen oft ziemlich süß aus. Ich glaube ich schweife gerade vom Thema ab, aber ich finde es erschreckend was der Typ über dich gesagt hat. Aber du scheinst ja glücklich zu sein über die Ehrlichkeit, obwohl ich das eher als Mobbing betiteln würde. Mhh. Danke für deinen langen Kommentar!

xXBigAnimeFanXx  31.12.2019, 23:15
@DontKnow202

Haha nein, wenn ich anders reagieren würde, würde er wohl auch die Klappe halten. Aber wir sind eher auf so ner freundschaftlichen Basis, also ich beleidige ihn auch. Wir meinen es bei der Beleidigung immer mit Spass und wenn es den andern verletzen würde, würden wir auch aufhören. So ist sein Meerschweingesicht und seine roten Schuhe und seiner seltsamen Jacke auch nicht vor meinen Beleidigungen geschützt ;).

DontKnow202
Fragesteller
@Jaridien

Ich finde das Gesicht meiner Schwester sehr hübsch, viel hübscher als meins. Mein eigenes Aussehen kann ich irgendwie nicht bewerten, da ich Männer an sich nicht attraktiv finde... Aber ich kann sagen, ob meine Nase zu groß oder zu klein ist oder wie meine Haut ist.

Die Frage ist, warum hast nur du diese Kompliment bekommen, und deine Schwester nicht.

Wenn man es (deiner Meinung nach) nicht ernst nehmen dar, wieso machst du dir darüber Gedenken.

Woher weißt du überhaupt, ob deine Schwester nicht auch Komplimente bekommen hat, warst du da immer dabei?

DontKnow202
Fragesteller

Ja ich war immer dabei, ist nur eine 2-Zimmer-Wohnung. Ich stelle die Frage natürlich weil sie mich beschäftigt und ich andere Meinungen hören möchte :D

Warum sollte man als Großmutter "lesbisch rüberkommen", wenn man seine Ekelin hübsch findet?!

Wie kommt man auf sowas??

Und ja, man kann Komplimente von der Familie ernst nehmen, wenn diese auch ernst gemeint sind.

DontKnow202
Fragesteller

Es ist dumm formuliert, aber ich würde jetzt Freunde von mir auch keine Komplimente machen, weil die es irgendwie falsch auffassen könnten.

Kimberly2420  01.01.2020, 11:03
@DontKnow202

Wer ein Kompliment direkt als sexuelle Anspielung auffasst, hat ein großes Problem.