Warum kann ich im Traum nicht schlagen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann bedeuten, dass du Angst vor ihm hast und ihn deshalb nicht schlagen willst! Oder aber du fühlst dich allgemein von ihm bedroht (und sei es nur aus Eitelkeit)! Es könnte auch sein, dass du ihn gerne mal eine verpassen möchtest, aber du weißt, dass das nicht der richtige Weg wäre! Suche es dir aus... :-)

Man kann im Traum auch nie (schnell) laufen, das liegt daran, dass man im Schlaf eine "Bewegungssperre" im Gehirn hat. Die Motorik ist im Schlaf herabgefahren, zumindest ist das der Normalzustand. Man kann im Schlaf keine koordinierten Bewegungen ausführen. Das ist eine Sperre im Unterbewußtsein, die einem schützt, dass man sich nicht im Schlaf verletzt.

Ich habe ein ähnliches Erlebnis im Traum gehabt. Ich wollte jemanden schlagen doch die Ausführung fühlte sich an, als würde ich durch Wasser schlagen. Also mit einem sehr hohen Widerstand. Und mein Angriffsziel wurde kaum getroffen. Mir ist dazu mal erklärt worden, dass ich zwar die Wut dafür versuche im Traum aufzubringen. Aber damit gegen mein wahres Wesen verstoße, dass einfach von Natur aus nicht gewalttätig ist. Deswegen war da dieser Widerstand. Weil ich das eigentlich gar nicht will. Oder es nicht kann. Manche Menschen können einfach keinen Menschen ernsthaft schlagen. Ist vielleicht nicht unbedingt negativ zu sehen

Semprerossoneri  03.01.2019, 10:04

Kommt jetzt zwar etwas spät meine Antwort aber das hört sich logisch an, habe das selbe Problem, kann mich zwar schlagen, aber bin von Natur aus eigentlich friedlich und mag es nicht

Weil Deine Arme wahrscheinlich unter der Bettdecke waren :D...habe mal geträumt das ich ganz schnell weglaufen muss, ging aber nur schwer, dann bin ich aufgewacht und hab mit den Beinen unter der Bettdecke gestrampelt..ganz schön anstrengend.. :D