Guter Freund wird mich schlagen - was bedeutet dieser Traum?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es heisst wahrscheinlich dass dein Freund dich sehr mag oder sogar auf dich steht. Denn schlagen oft im Traum kann deuten Lieben. Also das umgekehrte 😊

jackjack1995
Fragesteller

:( Diese Frage hab ich schon ganz vergessen. Ist es echt schon 2 Jahre her, seitdem ich ihn verloren hab? Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. :( Ich hab ihn zwar verloren, aber du hast Recht. Er hat mich nicht geschlagen. :)

Hey :)

Meiner persönlichen Theorie nach sind TrÀume oft ein Bewusstwerden von Emotionen, die man im Alltag schonmal hatte, aber die man nicht ausreichend verarbeitet oder in dem Moment nicht bewusst erlebt hat.

Meine TrĂ€ume kann ich gut "deuten", indem ich die getrĂ€umte Emotion, die meist völlig ĂŒberzogen ist, im realen Leben suche. Oft finde ich sie wieder in total abgeschwĂ€chter Form oder mit ganz anderen Personen. Daraus ergibt sich aber, dass nur du deine TrĂ€ume deuten kannst und niemand von außen, denn die einzigartigen Emotionen kannst nur du erleben und gelten nur fĂŒr individuelle Situationen.

Deswegen ein paar Fragen zurĂŒck: Kam das spezifische GefĂŒhl, das du in der Traumsituation hast, schonmal in der Vergangenheit vor? Vielleicht in abgeschwĂ€chter Form, in ganz anderen Situationen oder mit ganz anderen Personen? Vielleicht auch lĂ€nger zurĂŒckliegend oder im ĂŒbertragenen Sinne? Vielleicht war es nur ein kurzer, unbewusster Gedankenimpuls, der aber noch lĂ€nger in dir gearbeitet hat.

Meine Vermutung ist, dass der Sinn eines Traums u.a. ist, das nicht ausreichend verarbeitete noch einmal intensiv zu durchleben. Die Folge ist, dass du nun Aufmerksam bist, was dieses Thema ist. Solltest du keine Antwort finden, ist das auch nicht so schlimm, weil du ja jetzt auf der Hut bist.

Wo ich mir von außen aber relativ sicher bin: Der Traum wird keine Prophezeiung sein, dass der Freund dich bald schlagen wird!

Viel GlĂŒck bei der Suche :)

jackjack1995
Fragesteller

Ich hoffe es. :-(

TrÀume sind aller Wahrscheinlichkeit nach nur Nebenprodukte der VorgÀnge im Gehirn wÀhrend des Schlafs.

Man kann sie Auf der Basis wildester Spekulationen interpretieren, doch diese Interpretationen basieren auf den realen Lebensproblemen, darauf kÀme man auch ohne die Interpretation von TrÀumen.

Dein Traum zeigt dir nur, vor was du Angst hÀttest.

Mach dir doch wegen TrĂ€ume nicht so große Sorgen..