Warum kann der Mann zu der einen Frau ein freundschaftliches Verhältnis beibehalten und zu der anderen nicht?

4 Antworten

Hi,

Ich denke, da kommen mehrere Dinge zusammen. Beziehung 1 war ja so eine on/off Geschichte, wie du gesagt hast, da war wohl schon Liebe und Anziehung da, aber es hat halt nie so richtig gepasst zwischen den beiden. Es hat halt ein bisschen gedauert (3 Jahre Beziehung)bis das beiden endgültig klar war. Wenn eine Beziehung dann zu Ende geht, bei der man eh das Gefühl hatte, dass der ander nicht der perfekte Partner für einen ist, dann trauert man dem auch weniger nach, man verzeiht dann unschöne Dinge eher und kann ein freundschaftliches Verhältnis zu demjenigen aufnehmen. Bei der 2. Frau hatte er wohl eher das Gefühl, dass sie die richtige Frau fürs Leben hätte sein können, doch dann krieselte es da anscheinend nach längerer Zeit und anstatt darüber zu reden oder einen klaren Schlussstrich zu ziehen, hat sie dann, wie du sagst, irgendwelche Ausreden gehabt, andere Dinge vorgeschoben, keine Zeit mehr gehabt etc. Sie hat also versucht sich irgendwie aus der Beziehung zu schleichen und mit dem Verhalten wohl seine Gefühle sehr verletzt, weshalb er jetzt nicht mehr mit ihr befreundet sein möchte.

Weil er die erste Frau überwunden hat, er liebt sie längst nicht mehr. Die zweite Frau beschäftigt ihn trotz der Distanz noch emotional stark.Seine Kälte und sein Abblocken sind das Ergebnis von Liebeskummer, Unverständnis und Enttäuschung, des verletzten Egos und Unversöhnlichkeit. Die Wunde ist noch nicht geheilt. Der angelegte Selbstschutz ist noch nicht sicher genug, so dass mehr Nähe ihn in seinen Fortschritten, sich zu lösen, zurückwerfen würde. Deshalb behält er die Kälte und Unnachgiebigkeit bei.

Meine Gedanken...

Weil er eben so ist.Jeder ist anders und das kann dir keiner sagen warum er das so tut,nur er selbst ist dazu in der Lage

Woher ich das weiß:Hobby – Es ist das wichtigste im Leben

Weiß ich nicht, frag ihn am besten selbst, nur er kann das beantworten.