Warum ist vielen Menschen den Klimawandel egal und gleichzeitig haben sie davor Angst?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten kapieren die kommende Klimakatastrophe schon als Problem und Bedrohung.

Die Konsequenz, dass wir nicht weiterhin pro Jahr die Ressourcen von 2 1/2 Erden nutzen können und der heutige Wohlstand deshalb nicht zu halten sein wird macht ihnen aber noch mehr Angst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
vanOoijen  28.02.2024, 20:00

Vielen Dank für den 🌟.

Wenn es ihnen egal ist, dann blicken sie höchstwahrscheinlich bei diesem Thema nicht durch und leben einfach unbekümmert weiter.

Vegetarian75  18.02.2024, 11:51

Richtig mir ist diese Klimahysterie so was von wurscht und ich stehe nicht alleine da!

Weil sie selber auf nichts verzichten wollen. Das können und sollen immer nur die anderen.

Manche Menschen lassen sich leicht in Panik versetzen.

Andere sind eher realistisch und wissenschaftlich orientiert und wissen, dass die Sache weder den Untergang der Menschheit bedeutet, noch unser größtes Umweltproblem ist.

Vegetarian75  18.02.2024, 11:53

Genau, schon komisch,dass der ganze Plastikmüll und das massive Roden der Wälder fast niemanden interessiert!

Das ist wie ein Hund auf der Straße: Man kann ihn erst mal ignorieren, aber er kann einen auch beißen.