Warum ist unter türkischen (Arbeits)-Kollegen immer Harmonie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht liegt's daran, dass die Kollegen von der Dönerbude aufgrund ihrer sehr ähnlichen sozialen und ökonomischen Lage eher ein "Wir"-Gefühl entwickeln können, als manche Deutschen, die sehr auf ihren Status und auf Konkurrenzdenken gepolt sind.

Wärst du gemeinsam mit ein paar anderen Deutschen in der Türkei, gebe es zwischen euch wahrscheinlich auch mehr Solidarität als hierzulande, denn ihr habt dort nur einander, sonst ist euch die Sprache, die Kultur und alles fremd.

Im Falle der Türken kann die gemütliche Stimmung natürlich auch daran liegen, dass denen zuhause keine emanzipierten Frauen und Schwiegermütter auf der Nase herum tanzen ;-)

Gibt solche und solche, wie überall sonst auch.

Die Deutschen kommen mir aber auch immer öfters verklemmt und brummig vor.

Hab auch nur positive Erfahrungen in der Hinsicht gemacht. Türken sind extrem höflich und entspannt drauf. Deutsche sind oftmals einfach nur verklemmt

MindFlower  01.02.2022, 13:01

Naja, diese ganzen Berichte von Zwangsehen und den religiösen Doktrinen, geben mir schon einen bitteren Beigeschmack.

Kevin240501  01.02.2022, 13:02
@MindFlower

Ist ja offensichtlich dass wir hier von Deutschland reden, bzw die hier lebenden Türken. Schwarze Schafe gibt es aber natürlich überall

Meryem1618  13.08.2022, 16:06
@MindFlower

Es muss dir ja aber schon klar sein dass es nicht DIE Türken sind die Zwangsehen eingehen oder unter strengen Traditionen leben sondern Kurden die später in die Türkei kamen und jetzt sozusagen Türken sind.