Macht es Spaß als Türke türkisch zu sprechen wenn Deutsche daneben stehen?

4 Antworten

Macht es wohl wenn man als A*loch Ausgrenzung betreiben will.

Das kann drei Gründe haben:
Unbewusst in die Muttersprache rutschen, weil man mit diesen Menschen meist in der Muttersprache redet.

Bewusst den Deutschen ausschließen, also provozieren wollen.

Tatsächlich etwas bereden, das vielleicht nicht jeder hören soll, etwas Privates, Pikantes etc. Also nicht mit der Intention, jemanden auszuschließen, sondern nur, weil man etwas bespricht, das man normalerweise nicht auf der Arbeit besprechen würde.

Es ist halt unhöflich. Manchen macht es Spaß, unhöflich zu sein, und/oder sie haben es mangels Erziehung nicht besser gelernt. Ein Armutszeugnis ist es immer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sprachdienstleister

Türkische Frauen sprechen unter einander türkisch.Rücksichtsnahme wie in deinen Fall kennen da manche nicht.