Türkische / Deutsche Vornamen

8 Antworten

Meine Tochter heißt SUZAN. Betonung auf dem A. Ist türkisch und europäisch. Desweiteren AYLIN. Wird in Deutschland und in der Türkei sowie in den USA benutzt. SIBEL Betonung auf dem E, ist türkisch und das Gegenstück zu Sibille.

Du solltest aber unbedingt darauf achten, dass der Vorname zum Nachnamen passt. In der Türkei ist es üblich, dass Kinder nach den Großmüttern oder Großvätern genannt werden; wenigstens 1 Name. Du solltest Dich schon mit dem Vater des Kindes absprechen.

Im übrigen kannst Du unter www Namen finden: türkische Jungen- und Mädchennamen Da gibt es eine große Auswahl.

Zischelmann  07.04.2019, 22:33

Adile ist also eine türkische Form von dem deutschen Adele?

ich hätte hier paar:

Kenan, Devin,Kian,Yasha

Tuana, Kiara, Kayra

Jackobella
Fragesteller

Dankeschön superschöne Nmanen :-)

Enalita2  21.05.2013, 13:15

TUANA ist niemals türkisch, Kiara auch nicht!

Moin! Und Glückwunsch!! :-)

Zunächst: An eurer Stelle würde ich bei beiden Namen darauf achten, dass man sie in der jeweiligen anderen Sprache zumindest einigermaßen aussprechen kann. Mihrican z.B. finde ich schön, aber ich bekomme es nie so hin, wie es sein muss... ;-)

Aylin-Marie, Sarah-Rüveyda, Kerim-Alexander, Christian-Cetin

Zischelmann  07.04.2019, 22:32

Cagla-Chantal, Nezaket-Cheyenne

Hier sind noch paar :

Mädchennamen :

Kaya- Lara Sandy-gülsen Nil - Clara

Jungennamen :

Tarkan - Claus Sezer-Emir

Hoffe konnte dir helfen ((:

Enalita2  21.05.2013, 13:11

Aber Hallo! Kaya ist ein Jungsname, während Lara ein Mädchenname ist und außerdem NICHT türkisch! Er ist russisch!

Die Namen müssen doch auch phonetisch zusammen passen.

blackrose0022  21.05.2013, 19:37
@Enalita2

Aber hallo !:'D Kaya ist auch ein Mädchenname und Lara ist türkisch-100%!!!!!

Mädchen : Aylin(Aileen), Yasemin(Jasmin), Junge : Deniz(Dennis), Kenan