Warum ist Textilkleber für Kleidung besser geeignet als Sekundenkleber?

4 Antworten

Sekundenkleber hält bei Feuchtigkeit auf Dauer nicht. Beim Waschen würde das irgendwann aufgehen. Außerdem ist er nicht elastisch, sondern wird spröde und hart und er hinterläßt weiße Rückstände.

Weil Sekundenkleber brockenhart wird und Textilkleber flexibel bleibt.

Weil Sekundenkleber nicht elastisch sind sondern total spröde und hart wird.

Textilkleber ist speziell für Textilien ausgelegt.

Sekundenkleber klebt zwar auch, aber der wird hart. Man hat an der Klebestelle einen harten Bereich.