Loch in Kleidung schneiden ohne dass es ausfranst?

6 Antworten

Wird schwierig werden, dass es dann so bleibt. Etwas ausfransen wird es wohl immer.

Ich würde sowas mit fester gewebter Vlieseline unterbügeln.

Es verhindert das ausdehnen und etwas das ausfransen.

Viel Erfolg

Ein wenig umnähen, dann geht es. Gibt bestimmt auch Videos im Netz

Kommt auf das Material an. Es gibt doch so Nähstuben, da kannst du dich beraten lassen.

Abnähen

Abflammen

Mit klarlack behandeln

Jeder gewobene Stoff wird ausfransen,das kannst du nicht verhindern.

Wie hier schon gesagt - eventuell Vlieseline unterkleben.Aber eine unversäuberte Stoffkante wird immer fransen.