Bogenschießen Kleidung?

3 Antworten

Bei dieser Witterung sind 2 Thermoshirt besser als 1 warme Jacke. Warum? Weil Jacken meistens sperriger sind, weiter geschnitten. Und es ist nicht gut, wenn die Bogensehne ständigen Kontakt mit der Kleidung hat.Kleidung und Sehne leiden auf Dauer und der Pfeil fliegt durch den Sehnenschlag chaotisch.

Ist natürlich nur ein Beispiel. Von Vorteil ist aber eine möglichst eng anliegende Oberbekleidung. Noch ein Wort zur Tarnkleidung, die hier auch genannt wurde. Ich weiß nicht, was manche Leute an so etwas finden. Es könnte Parcours geben, wo gerade diese nicht erlaubt ist, Bogenschützen sollen einander sehen, es dient der Sicherheit. Auch auf Turnieren mancher Verbände ist Tarnkleidung /Camouflage verboten.

Privat in Feld und Wald unterwegs könnte man auch Ärger vom Förster bekommen, da Tarnkleidung mit Jagd und Wilderei in Verbindung gebracht werden könnte. Wie auch immer, ich würde darauf verzichten, sie zumindest nicht extra dafür anschaffen.

Gruß Bogenfreund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 13 Jahre Bogensport, 9 Jahre Vereinstrainer (Lizenz)

Heute ist es relativ kalt. Schuhe lange Hose Pullover Jacke und evtl Eine Mütze.

Vielleicht sogar Handschuhe

Socken Unterhose

Ich würd feste Schuhe und ne braune Lange Cargohose anziehen. Nen warmen Hoodue und wenn du hast ne Tarnjacke oder wenn nicht ne grüne Jacke. Als Mütze würde ich ein Tarn-Segelfliegerhut aufziehen.

Viel Spass