Warum ist Techno/House so beliebt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil viele Leute weder Anspruch noch Geschmack haben und sich nicht mit Musik auseinandersetzen.

N1Tr0x  06.08.2011, 15:42

Das ist deine Meinung...

Jeder hat halt nen anderen Geschmack und jeder sollte das respektieren!!!

Wir machen deinen Musikgeschmack doch auch nicht runter!!

DerPhysiker1  06.08.2011, 15:44
@N1Tr0x

Das ist mir egal, aber eine Musikrichtung, bei der jeder Depp mit einem Laptop innerhalb ein paar Stunden einen Song zusammenbauen kann, der sich kaum bis gar nicht von den bekannteren Songs des Genres unterscheidet, ist mMn einfach nichts.

N1Tr0x  06.08.2011, 15:47
@DerPhysiker1

Wenn du meinst, dass es so einfach ist nen guten Housemix zu machen, dann mix doch einfach mal einen und stell ihn bei youtube rein.

Dann werden wir ja sehen obs so einfach ist und ob du Daumen nach oben bekommst ;)

DerPhysiker1  06.08.2011, 15:48
@N1Tr0x

Da ist Problem Nummer 2, ein "Housemix". Anstatt selbst Melodien zu komponieren, besteht die Hälfte der Songs daraus, einfach ein paar bekannte Melodien zu übernehmen, zusammenzuwürfeln und mit einem Beat zu unterlegen. Was ist daran noch Kunst?

N1Tr0x  06.08.2011, 15:49
@LamboVongolaX

Ich habe nicht Rap allgemein gemeint und es gibt auch schönen Rap.

Ich meinte lediglich Gangsterrap und das ist meiner Meinung nach niveaulos, wenn man irgendwas mit Mutterfi**er oder sowas singt.

N1Tr0x  06.08.2011, 15:50
@DerPhysiker1

wie gesagt, dann probier es selbst mal aus.

Dann siehst du, dass das kein Kinderspiel ist.

DerPhysiker1  06.08.2011, 15:52
@N1Tr0x

Super, dann ist es eben heftig schwierig (haha) und das Ergebnis ist ein weiterer, beliebiger Dudelsong. Nein danke.

Fantasy5001  15.08.2011, 00:20
@DerPhysiker1

DerPhysiker1, von dir habe ich in einer anderen Frage gelesen, dass du Dubstep hörst. Und du magst Anhängern von Techno weismachen, dass sie keinen Geschmack haben? Haha, du scheinst echt unterbemittelt zu sein. Anhand deiner anderen Antworten kann man sehen, dass du ein Troll bist - wenn du keiner wärst, würdest du mir ziemlich leid tun.

Zeig mir einen Techno-Track, in dem Gedudel vorkommt. Du wirst keinen finden. Versuch du als Depp doch mal einen Track zusammenzubasteln in ein paar Stunden und du wirst merken, dass es doch gar nicht sooooo einfach ist - zwar einfacher als Metal, aber als Anfänger braucht man schon Wochen bis Monate, um etwas ordentliches hinzubekommen...

Ach, was rede ich überhaupt mit nem Troll.

Hast eh keine Ahnung, wovon ich rede. :p

Fantasy5001  07.09.2011, 12:44
@DerPhysiker1

Gott, bist du niveaulos.

Sowas schaffen nichtmal 12-jähige Kiddies auf Pokemon-Foren

Weils zurzeit im Trend ist. Vor Jahren war es noch Rap bzw die Dirty South Crunk / Snap Szene , aber seit ein paar Jahren ist es Techno und House. Vorher galt diese art von Musik bei den meisten als schlecht, aber mitlereweile hören es die meisten..... Trend halt. Mal schauen was als nächstes kommt. Vllt Schlager. Die Clubs sagen was Trendig ist. Desshalb gehen ja auch die meisten in Clubs...

DerPhysiker1  06.08.2011, 15:32

Aber warum hören die Leute das, was die Clubs sagen und haben keine eigene Meinung?

Es ist einfach das Gefühl, das House-Musik durch Wiederholung von Melodien und Rhytmen bei leichter Veränderung in einem auslöst.  Es bringt dich einfach in einen Flow. Außerdem haben viele House-Lieder einfach Ohrwurm-Charakter, was ich richtig geil finde. Wenn man es vorher nicht oft gehört hat, muss man sich erstmal drauf einlassen, aber dann macht es Spaß, solche Musik zu hören. Natürlich gibt es in jedem Genre gute und schlechte Musik, ich selbst höre viel House, muss mir aber selbst die guten Lieder raussuchen. Freund von minimalistische Musik, die fast nur noch aus Beats besteht, bin auch ich nicht.

House ist einfach das Beste. Für Houseliebhaber, ist es mehr. House 4 Life ♥

Lustigboy
Fragesteller

Alter ich will ne Erklärung!!!!!

DerPhysiker1  06.08.2011, 15:28

Oh, wow, klingt wie zehn Millionen ander Songs auch.

IceCreamMan1996  06.08.2011, 15:32
@DerPhysiker1

Hosue ist anders, jedes Houselied ist unterschiedlich, aber egal...

Ist halt nicht euer Geschmack, ich mag es, ihr nicht. Sind unterschiedliche Geschmäcker.

LG

DerPhysiker1  06.08.2011, 15:34
@IceCreamMan1996

Komisch, dass die Geschwindigkeit und der Grundbeat immer gleich ist und sich die Songs lediglich durch ein Haufen billiger Synthie-Effekte unterscheiden.

tschonny  06.08.2011, 15:39
@DerPhysiker1

Wenn man den Synth besser eingesetzt hätte....., aber dann müsste man den Song komplett ändern undzwar von Grund auf.

DerPhysiker1  06.08.2011, 15:40
@IceCreamMan1996

Was ist denn da hochwertig, das kriegt jeder Stümper mit Fruity Loops nach ein paar Stunden Einarbeitungszeit hin. Toller Beat übrigens. Utz, utz, utz, utz...

Fantasy5001  15.08.2011, 00:23
@DerPhysiker1

Metalsongs sind auch immer gleich. In jedem Lied kommt ein Schlagzeug, ein Sänger, ein Bassist und ein Gitarrist vor. Haha glaubst du das eigentlich selber, was du da schreibst?

Weil jeder nen anderen Geschmack hat

Besser als das man Hip Hop hört , das ist ja wohl um einiges schrecklicher dieser ich sag mal "Gangsterrap"

Aristotelis1  06.08.2011, 15:26

und der wiederum ist immer noch besser als die tante mit dem penis

tschonny  06.08.2011, 15:28

@ N1Tr0x . Du hast keine ahnung von Hip Hop.

N1Tr0x  06.08.2011, 15:35
@tschonny

Tja davon will ich auch keine Ahnung haben :)

tschonny  06.08.2011, 15:37
@N1Tr0x

Gut, dann behalt aber deine "keine Ahnung von Hip Hop" bei dir und posaun das mangelnde Wissen in Sachen Hip Hop nicht herum ;)

LamboVongolaX  06.08.2011, 15:41
@N1Tr0x

Hip Hop ist einfach das beste was es gibt nur weil du es nicht magst bruahcst du es nicht mit diesen langweiligen techno beats vergleichen. Bei Hip Hop ist viel mehr Kunst drin alleine schon die Texte. Und Gangster Rap ist nur eine Seite von Rap es gibt auch andere Seiten!!!