Warum ist Sprache wichtig und wofür dient Sprache?

7 Antworten

Die Sprache dient dazu, um sich zu verständigen. Du kannst natürlich auch versuchen, Dich mit Tierlauten zu unterhalten. Aber das ist ziemlich schwierig.

Sprache dient der Kommunikation unter Menschen oder Tieren. Wird aber in den letzten Jahren auch oft medial zur Manipulation der Massen benutzt. Bzw. die Geschichten daraus. Durch Sprache kann man auch Menschen steuern bzw. stark beeinflussen ohne das sie es bewusst merken.

Sprache kann unterbewusst induzieren, je nach dem welche Wörter und wie oft verwendet werden.

Sprache ist total unwichtig.

princesskenny  28.04.2022, 01:32

Kommunikation ist nicht wirklich unwichtig, dafür braucht man die Sprache ja.

kundryyy  28.04.2022, 02:02

Die meisten Menschen stammeln ja nur und man versteht nur Bahnhof.

Kommunikation und Selbstentfaltung

Versuch nur einmal einen ganzen Tag zu schweigen! Dann wirst Du spüren, wozu Sprache dient.