Was bedeutet die Sprache gehört zum Charakter des Menschen?

2 Antworten

Das bedeutet, dass jemandes Charakter darüber entscheidet, welche Sprache er benutzt. Damit kann man im Umkehrschluss auch sagen, dass die Sprache etwas über den Charakter aussagt.

Hallo parano, ich gehe davon aus, dass nicht gemeint ist ob du deutsch, spanisch, griechisch... sprichst. Vermutlich meint der Autor dieses Spruches eher, WIE du deine Muttersprache benutzt. Personen die sich gut in ihrer Sprache auskennen und dementsprechend ausdrücken, haben es lernen müssen. Während Personen, mit einem kleinerem Vokabular, die es lernen könnten, aber nicht wollen, sich in ihrer Sprache als charakterlich 'lernunwillig' darstellen..