Was bedeutet der satz?

3 Antworten

Vermutlich meint Bacon:

..., wenn sie breit gestreut wird.

Damit meint er, dass Werbung viele Verbraucher erreichen soll. Aber hier irrt Bacon. Breite Streuung heißt auch viele Streuverluste. Zielgruppenspezifische Werbung ist effizienter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Werbung wirkt nur, wenn viele Menschen darauf aufmerksam werden und sich für die geworbene Sache interessieren. Beim Stallmisten wird ja z.B. das Stroh oder Heu verstreut. Dieser Vergleich bezieht sich hier aber auf die Werbung, die wie gesagt erst dann "funktioniert", wenn es viele Menschen erreicht.

So hätte ich es jetzt interpretiert...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du von einer Werbung keine Kenntnis hast, wirst du sie auch nicht kaufen bzw. überhaupt darauf aufmerksam.

Ganz logisch.

Beste Gesundheit wünsche ich dir.

Pfiat di.