"das schönste geschenk, dass man einem menschen schenken kann ist seine zeit" suche nach ähn. Zitat

7 Antworten

Die Zeit ist ein kostbares Geschenk, uns gegeben, damit wir in ihr klüger, besser, reifer, vollkommener werden. Sie ist der Friede selbst, und Krieg ist nichts als das wilde Verschmähen der Zeit, der Ausbruch aus ihr in sinnloser Ungeduld. (Thomas Mann)

Also ich habe gesucht, aber nix relevantes gefunden. Der Spruch selbst ist schön, aber muss er unbedingt von einer "berühmten" Person sein, nur um gut anzukommen. Ich würde den Spruch genau so schreiben, nur das Wort "seine" zwischen "ist" und "Zeit" weglassen, denn "seine Zeit" ist zweideutig, da es "seine Zeit" in Bezug auf den Menschen sein kann und auch "seine Zeit" in Bezug auf die eigene Zeit.

Richtig formuliert müsste der Spruch also lauten:

Das schönste Geschenk, daß man einem Menschen schenken kann, ist Zeit (bzw. die eigene Zeit oder auch Aufmerksamkeit).

Suche einfach nach Zitate mit den Begriffen "Zeit und Geschenk"..

Google ist schon was feines, wenn es auch benutzt ;D

Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.

Sprichwort aus China
.

Einen Menschen treffen, der sich aufs Zuhören versteht, nicht nur mit den Ohren, sondern auch mit dem Herzen, das ist wahres Glück!
Von einem sehr lieben Menschen

Freundschaft ist nicht nur ein köstliches Geschenk, sondern auch eine dauerhafte Aufgabe!

Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen. Jean-Jacques Rousseau

oder

Was ist die Zeit? Und die lösende, nicht lösende Kinderantwort, Staunensantwort kommt dazu: Die Zeit ist eine Uhr ohne Ziffern. Ernst Bloch

oder auch

Die Kunst, Zeit zu haben, ist auch die Kunst, sich die Leute vom Leibe zu halten, die uns die Zeit stehlen. Emil Oesch

und das letzte Zitat

Man verliert die meiste Zeit damit, dass man Zeit gewinnen will. John Steinbeck

"Facebook interresiert es nicht ob du freunde hast, keine freunde hast, privatsphäre willst oder zuhause verreckst und vermooderst".En weißes Zitat von Mir