Geschenk für ältere menschen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die stehen total auf Tempotücher, Nivea Creme, Blumen (es gibt auch kleine Topfpflanzen mit Übertopf) und Süßigkeiten. Bei den Gedichten würde ich eins aussuchen das schon sehr alt ist und das sie kennen.

Schau mal hier, das finden meine Leute total klasse und sprechen gerne mit,

https://www.garten-literatur.de/Leselaube/fontane.htm

Moewe4  22.10.2020, 19:27

Danke schön für den Stern 😀😀😀.

alte menschen freuen sich am meisten über zeit. lad deine person zu einer aktivität ein. kann ein theaterbesuch sein, ein ausflug in den zoo, oder eben einfach in ein schönes kaffee auf ein stück kuchen.

falls die person nicht mehr so mobil ist, kann es auch ein spiel sein, was du dann mit ihr im altenheim spielst.

Als Geschenk könnte man einen Strauß Blumen, Pralinen oder einen Gutschein für einen Kurpark nehmen. Sowas kommt bei Senioren meist gut an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wäre interessant wieviel Geld du zur Verfügung hast, und weisst du ob es ein älterer Herr oder Dame ist?