Warum ist sind Apple Produkte wie zb. IPhone so Preisintensiv?

4 Antworten

Einmal, weil Apple bei solchen Sachen wie den Displays dazu tendiert eher hochwertige Teile zu nutzen und dann auchnoch, weil sie es können.

Sie sind die einzigen, die iOS haben und wenn man das will, gibt es keine andere Wahl. Dann kommt man sozial in einen kleinen exklusiven Kreis aus iOS Nutzern, weshalb auch der Markenname für Viele etwas Wert ist.

Lediglich das Software-Monopol sorgt für die Preisstabilität der Geräte.

Marke und Qualität. Aber sicher auch die Marke, Apple bedient das obere Preissegment.

Mit Qualität meine ich auch Service, Update-Verfügbarkeit, Vertrieb, Beratung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich seit Jahren mit iOS - Geräten.

Die Nachfrage macht sie so teuer. Würden nicht so viele/keine Leute die Produkte kaufen, dann wären die Preise sehr schnell unten.