Warum ist seit 1914 der Teufel los hier auf der Erde?

13 Antworten

Vielleicht hat eine Wachtturmgesellschaft bei einem Beschwörungsritual ja den Teufel auf die Erde losgelassen - das es so um 1914 gewesen sein muss kann man sich ja dann ausmalen.

Spaß beiseite.

Weil es bei den Kriegen davor noch keine Wachtturmgesellschaft gab - hätte es die Wachtturmgesellschaft bereits zu Zeiten anderer Kriege davor gegeben, hätten sie dann jeden x-beliebigen Krieg für ihre Sache mit in ihre Ideologie hinein gezogen.

Sehralt  15.01.2024, 09:23

Wie so oft sehr schlecht recherchiert ... es wurde schon Jahre zuvor, durch die Bibelforscher, auf dieses Datum hingewiesen .. richtigerweise ohne genau zu wissen was da auf die Menschen zukommt. Die Ereignisse 1914 und danach haben die Vorhersage der Bibel bestätigt .. bis heute.

Bast4321  15.01.2024, 15:24
@Sehralt

Was ich gar nicht thematisch angeschnitten habe, muss also schlecht recherchiert sein....🤦

Die Bibelforscher waren sich derart sicher das u.a. die Auferstehung der Toten beginnt, weshalb man sogar für König David extra eine Residenz erbaute.

Wenn man recherchiert stößt man sehr wohl auf weitere Kalauer seitens der Erwartungen des Kommens Christie.

1914 war übrigens auch nur ein Datum von mehreren Vorgänger Terminen für das Kommen Christie.

Das zufällig ein Krieg ausbrach konnte man sich damals nun ausdenken wie man das für den laufenden Termin ausnutzen konnte. Man wollte weitere Blamagen vermeiden.

Wenn du dann noch recherchieren magst wie oft seid dem die Lehren der Wachtturmgesellschaft umgestrickt wurden, wenn man nur mal 1975 nimmt.... 🤓

Und von 1914 steht nun wirklich nichts in der Bibel.

Recherchiere doch mal ob man in biblischen Zeiten das jüdische Jahr meinte, oder das Sonnenjahr.

Wichtig, weil das jüdische Jahr dauerte länger. Und wenn man sich auf jüdische Propheten bezieht, sollte man zumindest derer Zeitrechnung auf dem Schirm haben....

Aber hey, nett das du gefragt hast was ich nicht alles schon recherchiert habe.

Hi, es war vorher schon so, ganz einfach.

Der Mensch ist, meiner Meinung nach, einfach ein grausames, egoistisches Wesen. Das kann durch Erziehung verdeckt, aber nicht verändert werden.

Ein paar Beispiele, was vor 1914 so passiert ist:

  • Seit 1492: die Europäer töten und vertreiben Millionen von indigenen Einwohnern Amerikas.
  • zwischen 1346 und 1353: die Pest in Europa -> 25 Millionen Tote
  • zwischen 1337 und 1453: der Hundertjährige Krieg: 500.000 - 5.000.000 Tote (Man weiß es nur ganz grob)
  • 975: Hungersnot in Frankreich: ein Drittel der Franzosen starb
  • Hexenverfolgung in Europa

Es gab viele weitere Kriege: der deutsch-französische Krieg, der dreißigjährige Krieg, diverse Eroberungsfeldzüge von mächtigen Völkern z.B. den Römern oder den Osmanen, viele Hungersnöte (nachzulesen hier: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Hungersnöten), viele Massaker, Seuchen, von anderen Naturkatastrophen ganz zu schweigen…

Die Welt war schon immer ein grausamer Ort.

Dann hast Du nicht richtig geschaut: kurz vorher der deutsch- französische Krieg...davor wieder ein andrer... Davor auch... Die Geschichte der Menschheit ist mit Krieg, Folter, Verfolgung usw. Nur so gespickt. Es gab meines Wissens nicht ein Jahr, in dem es nicht irgendwo auf der Welt einen Krieg gegeben hat... Irgendwo bekämpfte immer irgendwie irgendwem....

Das wir momentan in Europa weitestgehend Glück hatten seit 1945: ist schon eher die Ausnahme. Doch es gab auch danach selbst in Europa Krieg: erinnere dich an den Krieg direkt vor unserer Haustür: Jetzt gibt es dort Slowenien, Kroatien, Bosnien - Herzegowina, Serbien...

Von Hunger sind wir in Mitteleuropa weitestgehend verschont geblieben.. seit dem Ende des 2. Weltkrieges.

Krisen und Kriege, damit Verbundenes Leid: ich befürchte: das wird es geben, solange es Menschen gibt.

Die "gute alte Zeit" war bei Weitem nicht so "gut", wie sie in nostalgischer Verklärung dargestellt wird. Auch in Deutschland gab es sehr viel Not und Armud, unvorstellgar schlechte Arbeits- und Wohnbedingungen, schau nur mal auf die Mietskasernen in Berlin: 5 Hinterhöfe, in die nie die Sonne schien, große Familien in nur einem Zimmer, die dann noch die Betten tagsüber an andere vermieten mußten, von den Sanitären Bedingungen ganz zu schweigen!

Auch wenn es ein beliebter Volkssport ist, unsere gegenwärtigen Lebensverhältnisseals 'kurz vor der allgemeinen Verelendung' zu bejammern: es ging uns in Deutschland noch nie auch nur annähernd so gut wie in der Gegenwart!

Ja klar, und wenn sie nicht gestorben sind, leben sie noch heute. So kann man nur denken, wenn man in Geschichte gefehlt hat und die letzten Jahrtausende ausblendet.