Wäre eine Welt ohne Krieg überhaupt möglich?

19 Antworten

Die Menschheit steckt in einem immer schneller werdenden Reifeprozess. Gesellschaftlich und Technologisch haben sich die Dinge in eine Richtung entwickelt die sich vor hundert Jahren kein Mensch vorstellen konnte.

Wir lernen immer mehr und immer schneller. Ich bin überzeugt davon, dass die Menschheit irgendwann in Frieden miteinander leben wird.

Meinungsverschiedenheiten wird es immer geben und das ist auch  wichtig, denn nur so kann Entwicklung stattfinden, Konflikte die daraus entstehen können jedoch immer auch friedlich gelöst werden.

Wir leben im Moment bereits in der friedlichsten Zeit die es je gab und ich glaube unterm Strich wird sich dieser Trend fortsetzen.

Aber ich spreche hier von einer Entwicklung die noch Jahrzehnte, oder gar Jahrhunderte benötigt um soweit zu kommen.

Bis 1994 waren homosexuelle Handlungen in Deutschland strafbar. Erst 2000 wurde die körperliche Züchtigung als Strafe offiziell abgeschafft und verboten. Vieles was heute in den Köpfen der meisten Menschen selbstverständlich ist wurde vor kurzem noch heiß diskutiert.

Die damaligen Standpunkte vieler damals angesehener Politiker würden heute das Aus ihrer Karriere bedeuten. Die Gesellschaft wird reifer, toleranter und friedlicher. Zwar gibt es dabei regionale Unterschiede, aber ich denke es geht alles in allem in die richtige Richtung, gebt der Mebschheit einfach genug Zeit.

Ich gehe nicht davon aus diese Zeit noch zu erleben, aber ich gebe mein Bestes ein produktiver Teil dieser Entwicklung zu sein.

Wäre möglich mit anderen Menschen. Nicht mit diesen.

Ich denke das schon seit ich 15 bin sehr Intensiv nach bin 20 nur zu Info. Und man kann leider nichts gegen die Menschen machen die diese Welt zerstören wollen oder müssen. Man kann nur eins tun man kann es besser machen mit viele Menschen darüber reden und vl. die nicht so einen durchblick haben einen geben. Es muss halt immer Personen geben die diese so genante Macht haben wollen. Aber wenn die Menschen ein wenig anders denken würden und sich auch nicht immer so unterdrücken lassen würden wäre es vl. anderes aber würde dann schluss endlich wieder zum Krieg kommen weil die Menschen immer schön klein gehalten werden müssen. Mach dir aber keinen Kopf über Selbstmord jeder denkt sich mal er will von dieser Welt weck aber stell dir mal vor du bringst dich um und kommst dann wieder auf diese Welt weil du deinen Leben nicht zu ende gelebt hast. ich hoffe du verstehst was ich meine.

Es wäre ein weltfrieden möglich , aber dann müssten alle auf der welt auf einmal rauchen ( weed ). Und danach gibt es einen essensmangel :D

Und nein , es wird immer krieg geben.
Sonst müssten alle Menschen gleicher meinung sein und wenn alle menschen alles gleich gut finden , wäre es dann wirklich so gut ?

die eingangsfrage schon .. das was im detail steht eher nicht.

gäbe es z.B. nur eine weltregierung ... dann wären kriege ja passé.  also dieses länder separieren ist eigentlich schädlich ... besser ist sowas was z.B. europa vorhat ...  allerdings klappt das noch nicht so ganz.   Diese ganze Aufspaltung nach dem Fall Jugoslawiens z.B. war grund falsch. Hätte klar alles meinetwegen unter serbischer führung sein können -- aber doch nicht so dass die serben alle anderen umbringen ... was halten die von einer demokratie:  nix --- das ist das problem.