Warum ist Schule streng?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

wegen Stress 60%
wegen Lehrerinnen 20%
wegen Schülerinenn 20%
cutiepie2  13.04.2024, 21:36

sry aber ich verseh streng nd. sind die leute streng?

walkurdi
Fragesteller

Ja bei manchen sind die Schulen sehr streng bei manchen nicht wegen Leute dort und Hausaufgaben

cutiepie2  13.04.2024, 21:41

ah, oke schule is wirklich schlimm

walkurdi
Fragesteller

geb ich dir recht

5 Antworten

Bereits die Ausgangsbehauptung ergibt keinen Sinn.

Schule ist überhaupt nicht streng.

Da wird dir von vorn bis hinten der Arsch nachgetragen und die Lehrer machen die Haupt-Arbeit für dich. Du musst nicht mehr tun als ein Mindestmaß an gutem Betragen und Aufmerksamkeit simulieren, dann kommst du da super locker durch.

Das hört an der Uni alles auf.

Und an der Arbeitsstelle verkehrt es sich nicht selten ins Gegenteil und du musst dir aktiv Kollegen und Vorgesetzte vom Leib halten, die dich zu sabotieren versuchen.

Weil die Erfindung der Schule militärische Hintergründe hat. Die Schule wurde in Preußen eingeführt um gegen Napoleons Übermacht zumindest mit Bildung was entgegensetzen zu können.

Würde man Schulen auf Basis neurologischer Erkenntnisse strukturieren würde das Schulsystem ganz anders aussehen.

Bei höheren Klassen ist das völlig normal, wenn du viel für die Schule machen muss und viele Klausuren schreibst. Was erwartest du denn bei weiterführenden Schulen? Sollen die Schulen weniger Hausaufgaben geben oder weniger Unterrichtsstunden planen, damit Schüler mehr Freizeit bekommen? Also wenn das so abläuft, würde fast jeder die Abschlussprüfung versemmeln

Kann mich zwischen blau und grün nicht entscheiden.

walkurdi
Fragesteller

kann ich verstehen bei mir auch

Ist sie nicht, arbeit ist viel strenger.

walkurdi
Fragesteller

ja du hast recht sagen viele

yogurt2  13.04.2024, 21:38

Finde sogar Arbeit tausend mal besser und mehr easy

jort93  13.04.2024, 21:54
@yogurt2

Ja ob das besser oder schlechter ist kann man diskuttieren.

Aber strenger auf jeden fall. Wenn man bei der arbeit einfach seine arbeit nicht macht, fliegt man schnell.

yogurt2  13.04.2024, 22:03
@jort93

Stimmt dafür ist man aber nicht mit mobber am Tisch

jort93  13.04.2024, 22:05
@yogurt2

Aber ob mobber da sind oder nicht hat ja nichts mit streng zu tun.

yogurt2  14.04.2024, 00:15
@jort93

Mir ging’s darum das Schule echt beschissen war