Schule wechseln?

3 Antworten

Geht im Prinzip immer soweit ich weiß, gerade in Notsituationen. Ist aber definitiv einfacher bis zum Halbjahr zu warten. Wenn es ganz schlimm ist (Mobbing) dann würde ich direkt nach einer neuen Schule schauen, was möglich ist. Musst halt eine passende finden, die dich nimmt.

Deine Eltern muessen eine Schule finden, die dich aufnehmen will. Das steht jeder Schule frei und man wird sich an der abgebenden Schule nach dir erkundigen. Wenn ich deine anderen Fragen lese, bin ich der Meinung, dass du nicht ganz unproblematisch bist und dass es schwierig werden koennte, eine aufnehmende Schule zu finden.

Sollte klappen, du warst wahrscheinlich noch nicht so oft im Unterricht.

Woher ich das weiß:Recherche