Warum ist Salz in der Gewürzabteilung im Supermarkt?

7 Antworten

Dann ist ein Salz des Herstellers, der dort seine Gewürze anbietet.

Du wirst Salz auch immer bei den Grundnahrungsmitteln finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Da wo ich einkaufe, steht Salz in der Regel zwischen Mehl und Zucker (oder im gleichen Regal).

Bei den Gewürzen findet man mal ein Meersalz in kleinem Gebinde. Naja, Salz wird halt als/wie ein Gewürz verwendet.

Bei den Supermärkten die ich kenne ist das da wo auch Mehl und Zucker sind.

Vielleicht ist es Gewürzsalz?

Bei uns in der Schweiz, steht es auch bei den Gewürzen. Ich vermute, weil es normalerweise als Gewürz verwendet wird. Ich habe da noch gar nie darüber nachgedacht, weil es für mich einfach logisch war.

In jedem Supermarkt den ich kenne steht Salz bei Mehl und Zucker. Nur spezielle Sorten finden sich, meist hochpreisiger und für die Mühle, bei den Gewürzen, Die werden dann auch wie ein Gewürz verwendet.
Wenn du jetzt Haare spalten willst: Bei den Gewürzen sind auch getrocknete Kräuter und Teile von Zitrusfrüchten...