Warum ist One Pieces mid?

6 Antworten

Dir muss One Piece nicht gefallen, egal wie viele sagen, es ist der beste Anime aller Zeiten.
Ich halte One Piece für einen sehr guten Anime, der natürlich unrealistisch ist, aber hinter den Kämpfen steckt ein für Shōnen gut durchdachtes System.
Verglichen mit dem Rest von One Piece finde ich den Anfang für deutlich schlechter (aber auch der Anime ist mir aktuell zu sehr gestreckt), es lohnt sich meiner Meinung nach definitiv es wenigstens mal zu versuchen.
Du könntest auch den Manga lesen, der vom Pacing gerade in den späteren Arcs sehr viel besser ist.

Dat is nich mid. Nach allgemeiner Meinung ist es wahrscheinlich einer der besten manga aller Zeiten.

Das mag sich jetzt wie Kritik anhören und in gewisserer Weise ist es das auch, aber du weißt schon, dass wenn du einen Fantasy Anime schaut du Fantasie erwarten solltest. Du findest One Piece unrealistisch aber My Hero nicht? Was meinst du mit sie können sich im kampf nicht verbiegen? Natürlich können sie sich auch im Kampf verbiegen, sie können aber natürlich keine Klingen abwehren, da Gummi einfach zu schneiden ist.

Wenn du wirklich nicht über episode 1 hinauskommst, spoiler dich, schaue die neuesten folgen und mach dir einen Eindruck. Du wirst nichts verstehen, aber du kannst zumindest schauen ob irgendwann ein punkt kommt an dem du interessiert bist. Wenn nicht, dann drop den Anime, wenn doch schau den anime. (Das habe ich beim Webtoon GoH gemacht. Ich bin in Kapitel 271 reingesprungen, habe das Kapitel gelesen, nicht verstanden und bin deshalb zum Anfang zurück um alles zu verwstehen.)

Wenn du nach was realistischen suchst, schau keine Anime, denn 90% ist in gewisser Weise sehr fantasievoll. Selbst etwas wie domestic na kanojo, wo es keine Fantasie gibt aber die Situation einfach unglaublich unrealistisch ist.

Meiner Ansicht nach ist One Piece einer der besten Anime Allerzeiten... Aber es muss nicht für jeden etwas sein. Das mit den unrealistisch trifft aber glaube ich auf jeden Anime zu. Im Kämpfen geht das übrigens auch mit dem "verbiegen" xD. Wenn man One Piece eine Chance gibt dann finde ich es wirklich Lohnens Wert.

Vielleicht solltest du mehr als über Episode 1 Minute 1 hinaus schauen.

In der Welt von One Piece gibt es sogenannte Teufelsfrüchte, die ihren Verzerrer/Verzerrerin bestimmt Kräfte verleihen.

Ruffy der Hauptcharakter der Geschichte hat von der Gum-Gum Frucht gegessen und ist dadurch zu einem Gummimenschen geworden. Weshalb er die Eigenschaften von Gummi besitzt.

Diese können jedoch aufgehoben werden, mit speziellen Handschellen aus Seestein, Meerwasser oder durch Haki.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Was gibt es da groß zu erklären? Das ist Ruffys "Fähigkeit". Er ist ein Gummi-Mensch seit er eine magische Frucht gegessen hat, die ihm diese Fähigkeit verlieh. In Kämpfen macht er das auch ständig, wenngleich es immer wieder zu Situationen kommt in denen diese Fähigkeit eher nutzlos oder sogar deaktiviert ist. (So wie in den meisten solcher Anime).

Aber das sind nicht die Punkte die "One Piece" zu einem schlechten Werk machen. Der Erzählstil mit tausenden Rückblenden mitten in spannenden Situationen, ist es was die ganze Serie verhaut. Der Rest ist mehr als Komödie zu betrachten.