Warum ist Mr. Garrison (der Lehrer aus South Park) zunächst ein homophobischer Lehrer und verwandelt sich dann später in eine transgender Person?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso nicht, es ist eine ausgedachte Serie die keine konsistenten Charaktere haben muss.

Außerdem ist es eine durchaus glaubhafte Geschichte, dass jemand der sich gesellschaftlich gezwungen fühlt die eigne Person zu leugnen, den Menschen die sich dem widersetzen aus "Neid" ablehnend gegenüber zu stehen.

Naja, Mr. Garrison ist halt so ein verrückter Charakter. Er macht immer Sachen, die keiner erwartet. Erst war er total homophob und dann hat er sich einfach entschieden, transgender zu werden. So ist er eben, total extrovertiert und immer für 'nen Überraschungsmoment gut.

Ich kenne den Fall nicht. Aber es heisst, Hass auf Schwule beruhe häufig gerade darauf, dass man sich selbst in dieser Sache nicht sicher ist. Menschen haben nicht nur eine Natur, sondern mehrere, die sich überlagern ("Zwei Seelen hab ich, ach, in meiner Brust"). Wenn sich diese Naturen allzusehr widersprechen, kann dies zu heftigen inneren Streiten führen. Dabei streitet eben die eine Natur auch nach aussen gegen die andere Seite.