southpark werte vermittlung?

4 Antworten

In wiefern Wertevermittlung? South Park ist ja keine Kinderserie. South Park ist eine gesellschaftskritische und politische Satire Show. In jeder einzelnen Folge.

das war sie vor 26 Jahren und ist sie heute noch.

TimoGainz069
Fragesteller

ja z.b. trumps interessen als dumm darzustellen usw. lenkt ja schon bisschen eine meinung und ich frage mich ob dann z. b. auch gegen joe biden ein joke gemacht wird

TJDettweiler  02.06.2023, 08:06
@TimoGainz069

ja, aber das kannst du über jeden sagen. Über jeden der da vor kommt bekommst du einen Joke oder er wird als dumm dargestellt. Michael Jackson, Cher, Tom Cruise, Cher, Die Regierung von Kanada und andere

Warum sollte man Trump ausgerechnet nicht dumm darstellen können wenn man alle anderen doch genauso dumm darstellt und es keinen interessiert?!

TimoGainz069
Fragesteller
@TJDettweiler

jaja das war ja meine frage ob da nur in eine bestimmte richtung witze gemacht werden oder über alle, aber is ja gut dass über alle witze gemacht wird

DraussenImKopf  30.01.2024, 22:28

es ist ne mischung aus kinder serie und ...ja halt genu dem gegenteil , gerade die ersten stefeln hatten noch einige werte die mich inspiriert haben auch heute noch teilweise ne gute auffrischung

Ja es werden oft Gesellschaftsthemen mit geilem Comedy gemixxt. Ich bin bei Staffel 11 und habe das in der Kindheit viel gesehen, aber seit ner Zeit gucke ich alles chronologisch durch.

Cartman find ich am geilsten, er benimmt sich immer wie das egoistischste A***loch überhaupt 😂

Falls du fragst, ob dus deine Kinder sehen lassen kannst oder irgendwie sowas, dann ja, ich finds witzig und fand es als Kind auch witzig, wobei man eben die Themen nicht ganz versteht.

DraussenImKopf  30.01.2024, 22:34

sollte man nachts heimlich angucken als kind dann ist es faszinierender. mein vater war sehr katholisch. und ich habe diesen massiven einschnitt in die werte der eltern immer sehr faszinierend gefunden, und gleichzeitig wurde ich viel reifer dadurch. wie ein geheim kult der kinder die sich das anschauen konnte. war aber aufgefallen als ich vor meiner lehrerin n insider joke der serie von mir gab. und dann hatten wir ne bessere bindung ich hab allles erklärt bekommen und meinen eltern sagte sie auch nichts

Es geht nicht um Wertevermittlung sondern um Satire und Politically Incorrectness einfach über alles Lustig machen was so in der Welt passiert mann muss auch nicht alles gut finden aber die Serie ist einfach Kult!

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viele Fachzeitschriften Websites wie Fimstarts,Moviep.

In meinen Augen soll south Park nichts vermitteln 😆 south Park schnappt sich die aktuellsten Themen und macht sich lustig darüber... die Serie ist etwas wo man nicht darüber nachdenken sollte sondern einfach nur mal als Erwachsener lachen sollte und alles mit Humor nehmen sollte 😉

TimoGainz069
Fragesteller

ich find die witze auch sehr unterhaltsam

DraussenImKopf  30.01.2024, 22:35

naja, die alten folgen waren da anders