South Park, verbotene Folge?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich erinner mich nur an 3 gesperrte Folgen und in keiner von denen hatte Chefkoch so eine Frisur.

Generell kann ich mich an keine Folge erinnern in dem er die Frisur hatte. Und ich hab wirklich so gut wie jede Folge geschaut

BibiNov91
Fragesteller

Dankeschön, dann war das von ihm entweder ein glaubhaft wirkender Spaß oder daher gelabert oder hats nur geträumt...oder was schlechtes zu sich genommen ;)

Aber irgendwie schade, wäre geil gekommen wenn er in einer Folge die Mütze abnimmt und diese Frisur hätte :D

Nochmals Danke :)

South Park hat 5 gesperrte Folgen. Aber deutsche Zuschauer haben die niemals erreicht. Deshalb nein, das ist nur ein Gerücht

Frankenchrist  11.10.2023, 20:29

Falsch, lediglich 200 und 201 wurden nie auf deutsch synchronisiert. Cartoon Krieg Teil 1, Cartoon Krieg Teil 2 und Die Liga der superbesten Freunde wurden ganz normal auf deutsch ausgestrahlt und erst nachträglich nachdem 200 und 201 direkt nach den Austrahlungen verboten wurden ebenfalls verboten.

TJDettweiler  11.10.2023, 20:50
@Frankenchrist

Folgen 200 und201 hatte am 14. Februar 2010 Premiere in den USA und wurde direkt nach dem Ausstrahlen zurückgezogen. Der deutsche Start der Staffel war da noch in weiter Ferne.

Frankenchrist  11.10.2023, 22:11
@TJDettweiler

200 und 201 wurden nie auf deutsch synchronisiert. Ich war zu der Zeit als die Folge ganz neu rauskam auf South Park-Foren wie Planearium aktiv, daher wüsste ich davon wenn es so wäre.

TJDettweiler  11.10.2023, 22:13
@Frankenchrist

Sie wurden nie veröffentlicht. Ist doch klar dass du sie nirgends sehen konntest. Egal wo du online unterwegs warst. Was nicht veröffentlicht wird bekommst du niemals zu Gesicht

Frankenchrist  12.10.2023, 13:23
@TJDettweiler

Wo hast du denn deine Informationen her? Kennst du die deutschen Bearbeiter von South Park etwa persönlich?

TJDettweiler  12.10.2023, 13:28
@Frankenchrist

Nö, man weiß wann die Folgen zurückgezogen wurden und wie viele Folgen die Staffel hat. Wie langes dauert bis nur eine Folge synchronisiert ist und dass erst ausgestrahlt wurde wenn alle Folgen der Staffel synchronisiert waren und dass das zeitlich nicht hinkommen kann dass diese Folgen erst gar nicht synchronisiert wurden.

Frankenchrist  12.10.2023, 14:39
@TJDettweiler

Die Folgen wurden sofort verboten nachdem sie einmal auf Comedy Central ausgestrahlt wurden ansonsten liefen die Folgen ebenfalls nur ein enziges Mal in Kanada, deshalb existiert keine Synchronfassung von ihnen in keiner Sprache, da es Monate dauert bis eine Staffel synchronisiert und in der Synchronfassung ausgestrahlt wird. Sie existieren nur im Original. Eine Folge von South Park wird zwar (bis auf die allererste Pilotfolge) in 6 Tagen geschrieben, animert und von Trey Parker und Matt Stone vertont, eine Synchronfassung dauert allerdings deutlich länger.

TJDettweiler  12.10.2023, 14:54
@Frankenchrist

Ende April Ja Anfang Mai. Da waren die Folgen schon lange in der deutschen Synchronisation.

Frankenchrist  12.10.2023, 15:00
@TJDettweiler

Ich glaube du bist ungefähr so alt wie der Charakter nach dem du benannt bist und daher ohnehin viel zu jung um South Park zu gucken. Warum denkst du du wüsstest mehr als mehrere Communities aus unzähligen Leuten, deren Hauüthobby es ist sich mit South Park zu beschäftigen. Glaubst du auch an Lost Episode Creepypastas?

TJDettweiler  12.10.2023, 15:22
@Frankenchrist
Ich glaube du bist ungefähr so alt wie der Charakter nach dem du benannt bist und daher ohnehin viel zu jung um South Park zu gucken.

Mit diesem Kommentar beweist du dass du dass du wirklich ein Problem mit Rechnen hast. Tj ist in der Jugendserie in der 4. Klasse und demnach um die 10 Jahre alt. Im Übrigen genauso alt wie die Hauptcharakter in South Park. Die Serie erschien 1997. Deshalb ist die Figur laut Serie 1987 geboren. Und du meinst ich wäre zu jung um South Park zu schauen die im selben Jahr erschienen ist und Jugendliche in ihrer Zielgruppe haben?

Frankenchrist  12.10.2023, 15:35
@TJDettweiler

Zeichentrickfiguren altern nicht, deshalb ist Bart Simpson seit den 80ern in der vierten Klasse und du kannst sehr wohl ein Kind sein, da Disneys große Pause selbst heutzutage noch rauf und runter wiederholt wird.

TJDettweiler  12.10.2023, 15:57
@Frankenchrist
da Disneys große Pause selbst heutzutage noch rauf und runter wiederholt wird.

ahja, wo denn bitte?

TJDettweiler  12.10.2023, 18:13
@Frankenchrist

Auf der Streamingplattform Disney +. Aber da zu sagen: Dass Disney‘s große Pause rauf und runter wiederholt wird ist etwas vermessen.

Denn das passiert mit South Park auf South Park.de genauso.

Ausgenommen dass Comedy Central South Park immer wieder rauf und runter wiederholt und das oft nur ausgewählte Staffeln.

Frankenchrist  12.10.2023, 18:29
@TJDettweiler

Es kommt mir wie gestern vor, dass ich Disneys große Pause beim durchzappen auf dem Disney Channel gesehen habe. Sollte das bei dir nicht der Fall sein beweist es um so mehr, dass du sehr jung und daher entweder ein Kind oder ein sehr junger Teenager bist.

TJDettweiler  12.10.2023, 18:52
@Frankenchrist

Tja, da die Serie 26 Jahre alt ist überlasse ich es dir wie sehr du dir ausmalst dass wie alt ich bin.

Frankenchrist  12.10.2023, 19:03
@TJDettweiler

Es geht mehr um dein Verhalten. Junge Leute könnem sich alte Serien angucken. Es ist ja auch vollkommen irrelevant wie alt du bist jedenfalls argumentierst du schlecht, da du bis jetzt keine Beweise für eine unveröffentlichte deutsche Synchronfassung von 200 und 201 geliefert hast, wohingegen ich schon mehrere Gegenbeweis geliefert habe. Ich würde es ja selber super interessant finden wenn die Möglichkeit bestehen würde, dass die Synchro existiert aber du musst dein angebliches "Insider-Wissen" auf irgendwas beziehen, da reicht es nämlich nicht wenn du irgendwann mal verrückte Sachen geträumt hast.

TJDettweiler  12.10.2023, 19:34
@Frankenchrist

Es geht um mein Verhalten? Du hast mich hier angeschrieben weil du ein Problem mit meiner Antwort zur Frage hast und ne andere Meinung hast als ich. Du konntest mich nicht von deiner Meinung überzeugen und versuchtest dann auf mein Alter zu gehen weiter wagst du es auf mein Verhalten zu gehen?

Aber meinst das ist ein Verhalten von einer erwachsenen, reifen Person?

Ne, ganz und gar nicht.

Frankenchrist  12.10.2023, 20:41
@TJDettweiler

Eine erwachsene reife Person würde Beweise akzeptieren. Und selbst die wenigen Leute, die es nicht tun würden versuchen irgendwelche Gegenbeweise für ihre Thesen zu konstruieren, selbst die beschränktesten Verschwörungstheoretiker denken sich nicht irgendeinen Stuss aus, der ihnen gerade spontan einfällt, sondern argumentieren in irgendeine Richtung, wenn man deren Quellen dann prüft kann man schnell feststellen, dass diese haltungslos sind und diese debunken. Du liefert allerdings noch nicht mal das, sondern das argumentative Equivalent davon bei einer Klausur ein leeres Blatt abzugeben und dann sich zu beklagen, dass man eine 6 hat mit der Begründung, dass man ja keine Fehler hätte. Deine Meinung ist ungefähr so eine Meinung wie 2+2=5 eine Meinung ist.

TJDettweiler  12.10.2023, 20:43
@Frankenchrist

Du redest von Akzeptieren von Beweisen. Hast aber keinen einzigen Beweislink geliefert. Also hör doch auf dich so aufzuspielen.

Frankenchrist  12.10.2023, 21:10
@TJDettweiler

Wofür? Dafür, dass es irgendwo in der Bizarro-Welt doch keine geheime deutsche Synchro von 200 und 201 gibt, wo man auch das Monster von Loch Ness, Bigfoot, den heiligen Gral und die angeblichem Mikrochips in den Corona-Impfung findet ? Wie soll man beweisen ob etwas nicht existiert egal wie absurd es ist? Kannst du beweisen, dass es Gott, das fliegende Spaghettimonster oder das unsichtbare rosafarbene Einhorn nicht gibt? Solange die Existenz von etwas nicht bewiesen ist muss man erst mal annehmen, dass es nicht existiert du bist daher in der Bringerschuld und müsstest einen Link zu irgendeinem Video, Thread oder was auch immer liefern. Es gibt tatsächlich eine Menge verlorene deutsche Synchros, die liefen allerdings auch irgendwann mal im Fernsehen. Wenn du dich mit verlorenen Medien beschäftigen möchtest, deren Existenz möglich oder sogar bestätigt sind kann ich dir das englischsprachige Lost Media-Forum näher bringen.

TJDettweiler  12.10.2023, 22:16
@Frankenchrist

Meine fresse stellst du dich aber an. „Geheime Synchronisation“. Nein, man hat die Folgen ganz normal auf deutsch synchronisiert. Hat im Februar angefangen und als man sich später Mai, Juni, Juli entschieden hat dass die Folgen in anderen Ländern gar nicht erst rauskommen sollen hat man die Folgen weder an die Fernsehsender noch an die Streamingseiten rausgegeben.

Denn in Amerika gibt es sie ja, nur zensiert.

Wo ist denn jetzt da bitte das Problem? Etwas ganz normales, nichts „Verschwörungstheoretisches“. Meine Herrn, wie kann man sich denn nur so anstellen?

Frankenchrist  12.10.2023, 22:21
@TJDettweiler

Bei allen deinen Antworten kommt es mir so vor als würdest du nur den ersten Satz meiner Kommentare lesen, deshalb spare ich mir die Mühe und das mit den Verschwörungstheorien war nur ein extremes Beispiel. Wie kann man nur so unfähig sein zwischen den Zeilen zu lesen erst recht als jemand der vorgibt Experte für eine satirische Serie wie South Park zu sein.

TJDettweiler  12.10.2023, 22:28
@Frankenchrist

Weil du da wirres Zeug redest und in keinem Zusammenhang zu deiner Behauptung steht,dass die South Park Folgen nach der Entscheidung der Serienmacher die Folgen in Deutschland nicht auf den Markt zu bringen, noch nicht synchronisiert waren.

Wie du feststellen sollst wann etwas synchronisiert wurde habe ich jetzt schon zich mal erzählt

Frankenchrist  12.10.2023, 22:32
@TJDettweiler

Warum sollte man im Februar 2011 zwei Folgen anfangen zu synchronisieren, die bereits April/Mai 2010 aus dem Verkehr gezogen wurden und selbst in Ländern wie England und Australien, wo man englisch spricht und deshalb eine Synchronisation gar nicht nötig wäre nicht ausgestrahlt hat. Und warum weisst du davon aber Niemand von den unzähligen Leuten von den South Park-Foren auf denen ich auch 2011 noch sehr aktiv war?

TJDettweiler  12.10.2023, 22:51
@Frankenchrist

Weil es ganz genau auf der französischen Wikipedia Seite steht.

Aufgrund der Ungewissheit hinsichtlich der Möglichkeit, diese Episoden auszustrahlen oder nicht, wurde ihre Adaption ins Französische zunächst einer Omerta unterzogen, dann gab William Coryn Anfang November 2010 bekannt, dass die Episoden eines Tages adaptiert würden; Die Freigabe erfolgte jedoch immer noch nicht durch Zensur.

Das heißt es wurde untersagt diese Folgen auszustrahlen.

Frankenchrist  12.10.2023, 23:10
@TJDettweiler

Das gilt dann aber nur für die französische Synchro und nicht für die deutsche. Und warum fand die deutsche Synchronisation laut dir erst Ende April/Anfang Mai 2010 statt und jetzt plötzlich im Februar 2011 nachdem ich das Argument gebracht habe, dass es Monate braucht eine deutsche Synchro herauszubringen? Kannst du dich für eine Geschichte entscheiden. Ich denke ich habe dich so ziemlich debunked und mein Vergleich mit Verschwörungstheorien war ziemlich passend.

TJDettweiler  12.10.2023, 23:31
@Frankenchrist

So ein Quatsch die Zensur wurden allen Ländern ausgesprochen die die Ausstrahlungs- und Streamingrechte der Staffel eingekauft haben und nicht nur für Frankreich

Frankenchrist  12.10.2023, 23:39
@TJDettweiler

Lies meinen ganzen Kommentar! So schwer ist das doch nicht mehr als einen Satz zu lesen wenn du doch angeblich kein Kind bist.

TJDettweiler  12.10.2023, 23:39
@Frankenchrist
Das gilt dann aber nur für die französische Synchro und nicht für die deutsche. Und warum fand die deutsche Synchronisation laut dir erst Ende April/Anfang Mai 2010 statt und jetzt plötzlich im Februar 2011 nachdem ich das Argument gebracht habe, dass es Monate braucht eine deutsche Synchro herauszubringen? Kannst du dich für eine Geschichte entscheiden. Ich denke ich habe dich so ziemlich debunked und mein Vergleich mit Verschwörungstheorien war ziemlich passend.

Wo genau habe ich von 2011 geschrieben?

TJDettweiler  12.10.2023, 23:42
@Frankenchrist

Ich lese deine Kommentare aber nochmal, du schmeißt ständig Dinge durcheinander die keinen Sinn ergeben dass ich versuche Satz für Satz zu verstehen

Frankenchrist  12.10.2023, 23:45
@TJDettweiler

Ja genau die haben die Folgen Februar 2010 synchronisiert, da haben die deutschen Übersetzer im Kampf für die Redefreiheit einfach mal das Zeitreisen erfunden, damit die Terroristen das Synchronstudio nicht in die Luft sprengen können.

Frankenchrist  12.10.2023, 23:53
@TJDettweiler

Nein du verstehst keine Satire und solltest deshalb gar kein South Park gucken und lieber bei deinen Disney-Kinderserien bleiben und bist intellektuell nicht in der Lage zu verstehen was ich schreibe weil deine Sätze teilweise gar keinen Sinn ergeben und wirklich wirken als würden sie von einem Grundschüler geschrieben worden. Deine ersten 3 Antworten waren vom Satzbau komplett unverständlich.

TJDettweiler  12.10.2023, 23:58
@Frankenchrist

Hä? Staffel 14 ist mit Folge 196 ganz normal 2010 gestartet. Und ja, es ist bekannt dass South Park die Staffeln beginnt auszustrahlen wenn alle Folgen der Staffel übersetzt, geprüft, evtl überarbeitet und freigegeben sind. Das waren in Staffel 14 ganze 14 Folgen.

TJDettweiler  13.10.2023, 00:03
@Frankenchrist
Nein du verstehst keine Satire und solltest deshalb gar kein South Park gucken und lieber bei deinen Disney-Kinderserien bleiben und bist intellektuell nicht in der Lage zu verstehen was ich schreibe weil deine Sätze teilweise gar keinen Sinn ergeben und wirklich wirken als würden sie von einem Grundschüler geschrieben worden. Deine ersten 3 Antworten waren vom Satzbau komplett unverständlich.

Ahja, jetzt kommen wieder deine ad hominem Angriffe. Wenn ich deinen Humor nicht Teile und deshalb nicht verstehe dann liegt es natürlich an meiner Intelligenz.

Ganz toll wie du deinen Ableismus hier zur Schau stellst und dich dabei sogar wunderbar super vorkommst.

TJDettweiler  13.10.2023, 00:07
@Frankenchrist
Die deutsche Erstausstrahlung von Folge 196 war 17.12.2010 das war schon beinahe 2011.

Synchronisiere mal 14 Folgen á 20-25 Minuten, lass sie abnehmen und bessere sie aus.

Frankenchrist  13.10.2023, 00:09
@TJDettweiler

Ableismus? Du solltest WIRKLICH kein South Park gucken. Jimmy Valmer würde dich für diesen Kommentar als "behindert" bezeichnen. Guck dir lieber nochmal die Folge "Safe Space" an. Ist hard wenn "Realität" die Party crashed, nicht wahr?

TJDettweiler  13.10.2023, 00:14
@Frankenchrist

Leute als nicht intelligent als Beleidigung zu bezeichnen ist ableistisch/Behindertenfeindlich. Warum? Weil Menschen ab einem IQ von unter 40 als Geistigbehindert gelten und unter 70 Lernbehindert.

und Menschen aufgrund einer Behinderung abzuwerten ist ableistisch/Behindertenfeindlich.

Das ist das was du hier tust.

Frankenchrist  13.10.2023, 00:17
@TJDettweiler

Ich weiss was Ableismus bedeutet und das müsste dir auch klar sein wenn du meinen letzten Kommentar verstanden hättest.

TJDettweiler  13.10.2023, 00:18
@Frankenchrist

Ich habe deinen letzten Kommentar verstanden. Du verstehst den Unterschied zwischen Jimmys Witzen und deinen nicht.

Frankenchrist  13.10.2023, 00:23
@TJDettweiler

Und du verstehst nicht, dass der Stuss den du über Ableismus geschrieben hast 1 zu 1 so von PC Principal stammen könnte.

TJDettweiler  13.10.2023, 00:27
@Frankenchrist

Du bist einfach Größenwahnsinnig. Die Sprüche von Jimmi sind Behindertenfeindliche Sprüche die seine eigene Erkrankung betreffen. Er benutzt keine behindertenfeindlichen Sprüche über Leiden die er gar nicht hat.

Frankenchrist  13.10.2023, 00:29
@TJDettweiler

14 Folgen a 20-25 Minuten? Jede Folge von South Park dauert 22 Minuten. Aber na ja vielleicht veröffentlicht man bald den 50-minütigen Snyder Cut von 200 und 201 auf deutsch synchronisiert.

Frankenchrist  13.10.2023, 00:38
@TJDettweiler

Ach ja nur die betroffenen dürfen Witze machen. Mimimi Aber jeder darf sich über Männer, Weisse, Christen und Heteros lustig machen. Und Jimmy hat in der Serie nie ein Problem damit, dass seine nicht behinderten Freunde ihn manchmal aus Spaß einen Krüppel nennen, was mir schon immer manchmal zu krass war. Jimmy vertritt eindeutig die Meinug, dass Comedy alles darf und jeder sich über jeden lustig machen darf. PC Principal ist wie du ein woker SJW, der meint er könnte für Minderheiten sprechen denen er gar nicht angehört, wohingegen Jimmy betroffen ist aber kein Problem damit haben wenn nicht behinderte Witze über seine Erkrankung machen.

TJDettweiler  13.10.2023, 00:44
@Frankenchrist

Du kannst gerne auf South Park.De schauen und stoppen.

Und wenn du meinst dass Folge 200 und 201 12 Jahre später noch veröffentlicht. Ne, eher nicht. Nicht so lange es gefährliche Terrorgruppen gibt.

Das Thema ist durch. Ausserdem, wenn eine Religion sagt man soll sich ihren Gott und Propheten nicht bildlich vorstellen, dann sollte auch Satire so respektvoll sein und das nicht tun.

Nichts dagegen wenn man Religionen durch den Kakao zieht aber man macht ja auch keine KZ Witze usw.

Ich hätte es nicht gut gefunden wenn es die folgen so wie gedacht gegeben hätte.

Frankenchrist  13.10.2023, 00:59
@TJDettweiler

Du verstehst eindeutig keinen Sarkasmus. Ich glaube ich bin ableistisch weil ich mich mit einem geistig behinderten streite. Und lies doch endlich mal mehr als einen Satz. Du wirst das hier sowieso nicht mehr lesen aber Trey und Matt haben zum Thema Islamwitze und KZ-Witze eine andere Meinung als du, wobei ich den Vergleich vollkommen unpassend finde.

TJDettweiler  13.10.2023, 01:15
@Frankenchrist

Ich finde den Vergleich absolut nicht unpassend denn es geht in allen Fällen um die Gefühle von Betroffenen die verletzt werden.

Natürlich bewertest du als Erbe der Geschichte das was man Religionsangehörige angetan hat höher als jemand der das Erbe nicht trägt.

Genauso, bewertet ein Erbe des muslimischen Glauben und die Geschichte ihrer Völker ihre Geschichtsüberlieferungen höher als du.

Aber wer ist mehr wert? Welche Geschichte ist mehr wert? Momentan sind wie viel Uiguren also muslimische Menschen sind in China in Konzentrationslagern, werden gefoltert, gequält und umgebracht?

Also wer urteilt über die Wertigkeit von Menschen?

Frankenchrist  13.10.2023, 10:24
@TJDettweiler

Ich urteile nicht über die Wertigkeit von Menschen, allerdings Witze über ermordete Menschen in Konzentrationslagern zu machen ist halt nicht auf einer Stufe zu stellen mit Mohammed einfach nur zu zeigen und ihn nicht nur nicht negativ sondern als positiven Superhelden darzustellen, der sich gegen böse Sekten wie Scientology stellt. Mal abgesehen davon, dass der Punkt der "Super Best Friends" ist, dass alle Religionen gleich viel Wert sind und Wahrheiten enthalten, deshalb kämpfen ihre Propheten in South Park gemeinsam gegen das Böse.

TJDettweiler  13.10.2023, 10:42
@Frankenchrist

Ach komm, wenn das Brandenburger Tor angemalt wird regt man sich auch auf.

Oder wenn historische Statuen von ein paar Witzbolden verunstaltet werden gibt es strafrechtliche Konsequenzen.

Da spielt es keine Rolle ob die Leute das aus Spaß machten.

Es gibt sogar ein Gesetz im Strafgesetzbuch dass das verletzen von Gefühlen mit Gefängnis bestraft.

Wenn jemand in ner Kirche nackt rumläuft wie viel Leute regen sich darüber auf? Wie viel Morddrohungen hat zb Madonna damals für ihr Video erhalten? Oder die Damen vor ein paar Jahren in Kirchen in Russland?

Tu doch nicht so als ob alle außer die in der islamischen Religion so liberal wären.

TJDettweiler  13.10.2023, 10:54
@Frankenchrist

Und, Hand aufs Herz, wenn die Macher der Serie keine Juden wären. Wäre der Antisemitismusvorwurf nicht so schwerwiegend dass die Serie nicht schon längs abgesetzt wäre?

Frankenchrist  13.10.2023, 10:55
@TJDettweiler

Vandalismus ist nicht mit Satire oder fiktiven Geschichten zu vergleichen und wenn jeder ins Gefängnis müsste weil er irgendwann mal jemandes Gefühle verletzt hat würden die meisten Leute im Knast sitzen. Pussy Riot und Madonna wurden nicht in die Luft gesprengt, obwohl ihre Aktionen und Auftritte super beleidigend gegenüber Christen sind.

Frankenchrist  13.10.2023, 10:59
@TJDettweiler

Trey Parker und Matt Stone sind keine Juden. Trey Parker ist katholisch und Matt Stone ist lediglich "halbjüdisch", wobei Trey theologisch Agnostiker und Matt Atheist ist. Hinzu kommt, dass Trey das Meiste macht und daher auch die meisten Witze über Juden in der Serie schreibt.

TJDettweiler  13.10.2023, 11:03
@Frankenchrist

Nö, Pussy Rio wurden nur brutal verprügelt. Ist natürlich alles nicht so schlimm.

Die Nachrichtenagentur AP und andere Medien zeigen den Vorfall vom Februar 2014 im russischen Sotschi bei YouTube: Eine kleine Gruppe leicht bekleideter junger Frauen setzt sich Sturmhauben auf und fängt an zu singen.
Schnell tauchen sogenannte Kosaken auf, Männer in altertümlichen Uniformen, die mit einer Peitsche auf sie einschlagen und sie misshandeln, sogar noch, als eine auf dem Boden liegt. Aber die jungen Frauen hören nicht auf zu singen - der Refrain: "Putin wird euch beibringen, das Vaterland zu lieben."
Ihnen wird Tränengas ins Gesicht gesprüht. Sie werden gewaltsam an den Armen gezerrt. Und dem Gitarristen, der das Lied begleitet, wird die Gitarre auf den Kopf geschlagen, so dass er blutet.

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/urteil-russland-pussy-riot-100.html

Du misst einfach mit zweierlei Maß.

Frankenchrist  13.10.2023, 11:09
@TJDettweiler

Nein, du misst mit zweierlei Maß. Wenn christliche Gefühle verletzt werden sind die Konsequenzen für dich auf einmal nicht mehr nachvollziehbar.

TJDettweiler  13.10.2023, 11:28
@Frankenchrist

Es geht nicht darum dass du die Taten nachvollziehen sollst. Es geht darum dass man anerkennen sollte dass Gefühle von Religionsanhängern sehr verletzt werden können und aufgrund dessen den Spaß den man mit einem Witz hat nicht nicht über alles stellen sollte.

Ein Mensch der nicht Christ ist, der kann die Gefühle eines Gläubigen Christen in Bezug seiner Heiligtümer nicht nachvollziehen. Aber jeder emphatische Mensch sollte verstehen dass wenn Menschen in extremer Form auf vorangegangenes Verhalten reagieren, dann war der Schritt den man gegangen ist einfach ein maßloses Überschreiten von Grenzen.

Du sagst, ja das wären nur fiktive Geschichten. Was wäre wenn man zb in einer Folge Jesus als verheirateten Mann mit Kindern darstellen würde?

Oder Jesus als Frau oder Transfrau oder oder oder? Oder Gott als Frosch? Christen würden wahrscheinlich keine Anschläge verüben aber Christen haben einen ganz anderen Einfluss auf Politik und Wirtschaft in Form von Lobbyarbeit. Das ist eben der Unterschied.

Ich mein, schau dir die Verschärfung der Abtreibungsgesetze momentan in den USA an. Alles Einflüsse von christlichen Kirchen in den USA

Frankenchrist  13.10.2023, 11:56
@TJDettweiler

Du ziehst dich daran hoch, dass man religiöse Gefühle nicht verletzen sollte, man keine Witze über sie machen sollte und, dass es Gesetze dagegen gäbe aber wenn Pussy Riot das Gesetz für ihre beleidigenden Taten zu spüren bekommen bist du auf einmalvollkommen undifferenziert auf der Seite von Pussy Riot? Jesus hat in South Park schon mehrere Drogen genommen, Leute umgebracht, Pornos geguckt, Sex mit Frauen wie Cartmans Mom gehabt und wurde vom Teufel verprügely. Hätte man das mit Mohammed gemacht wären Trey und Matt schon lange nicht mehr am Leben. Und Gott würde in South Park nicht nur als Frosch sondern als Hybrid aus allen möglichen anderen Tieren dargestellt. Geh mal in Saudi- Arabien nackt in eine Moschee, dann wirst du verstehen wie viel stärker der Einfluss von Moslems auf die Politik und Wirtschaft in muslimischen Ländern ist als es bei Christen in christlichen Ländern der Fall ist.

TJDettweiler  13.10.2023, 12:23
@Frankenchrist

Nein, ich ziehe mich nicht daran hoch dass man keine Religiösen Witze machen darf. Das macht South Park ja ständig. Auch gegen Muslime. Das ist nicht das Problem.

Es ist eine Respektlosigkeit wenn eine Religion ein Gebot hat: mache dir kein Bild von deinem Gott und auch nicht von deinem Propheten und dann eine Serie ein Bild von ihrem Propheten zeichnen und Millionen Menschen darunter auch Muslime zeigt.

Dass das Leute in ihrem Religionsverständnis mehr kränkt als ein Erzengel Luzifer der mit Sadam Hussein eine homosexuelle Beziehung führt sollte klar sein.

Aber das weißt du auch.
Ist ja nicht so dass radikale Christen in den USA nicht auch Anschläge auf Comedy Central und die Macher der Serie angekündigt haben.

Christliche Zeitungen vor allem in den USA sind voll damit wie respektlos sie South Park finden und wie sie seit Jahren versuchen die Serie einstampfen zu lassen.

Frankenchrist  13.10.2023, 13:11
@TJDettweiler

Im Christentum ist es eines der Zehn Gebote, dass man sich kein Bildniss von Gott machen darf und dies schließt Jesus mit ein und trotzdem hat man in South Park schon mehrfach Gott und Jesus als Abbild dargestellt und das wird von dir nicht als Respektlosigkeit empfunden. Dein Kommentar erinnert mich ironischerweise an Mrs. Garrisons Ansprache zu dem Thema aus Cartoon Krieg Teil 1 und gegen radikale Christen bin ich selbstverständlich auch.

TJDettweiler  13.10.2023, 13:41
@Frankenchrist

Diese Aussage stimmt nich. Es gibt zahlreiche schon hunderte von Jahre alte Gemälde und Statuen und andere Kunstgegenstände die angefertigt wurden. Die in Kirchen und bei kirchlichen Festlichkeiten ausgestellt sind. Sogar das nackte Jesuskind in seiner Grippe.

Also flunkere doch nicht so. South Park bildet vom Christentum nichts ab dass es Jahrhunderte vorher nicht abgebildet wurde. Vor allem von Christen selbst.

Was soll denn diese Rumflunkelei? Diskutieren schön und gut, aber mir als Religionsfan. Der sich alles reinzieht was mit jeglicher Religion zutun hat muss nicht versuchen mir irgendwie weiß zu machen dass es in der Vergangenheit keine Bildnisse von Gott, Jesus, der Heilige Geist, Engel die ja auch „Propheten“ sind machen dürften.

Das ist einfach bewusstes dummes Geschwätz von dir und was das soll weiß ich nicht.

Frankenchrist  13.10.2023, 14:00
@TJDettweiler

"Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem, das oben im Himmel, noch von dem, das unten auf Erden, oder von dem, das im Wasser unter der Erde ist!" So lautet das zweite der Zehn Gebote, die Moses von Gott auf dem Berg Sinai empfing." Das sich dies vor ein paar Jahrhunderten durch die Renaissance veränderte ändert nichts an der Tatsache, dass diese Einstellung über ein Jahrtausend so bestand hatte und das sehr bibeltreue Christen dies immer noch so empfinden. Es gibt ja auch Christen die kein Weihnachten feiern, da das Fest einen heidnischen Ursprung hat oder die katholische und evangelische Kirche komplett ablehnen.

Frankenchrist  13.10.2023, 14:36
@TJDettweiler

Der christliche Gott wird in den Folgen Hallo Gott hier ist Jesus und Wird wohl.. dargestellt und Gott und Jesus gehören laut dem Christentum zu dem was oben im Himmel ist, weshalb man sich kein Bildnis von ihnen machen darf.

TJDettweiler  13.10.2023, 14:38
@Frankenchrist

Weihnachten zu feiern ist keine Respektlosigkeit den Christen gegenüber. Weil Weihnachten ursprünglich aus einer anderen Religion kommt. Jesus ist auch nicht zu diesem Datum geboren, sondern in einer anderen Jahreszeit. Man hat ein anderes Fest einfach übernommen, weil es praktisch war.

ist auch vollkommen in Ordnung und kann jeder so feiern wie er möchte ohne dass den Christen irgendwie weh getan wird. Es gibt ja sogar Christen die feiern Weihnachten im Januar. Selbst das respektiert jeder.

Frankenchrist  13.10.2023, 14:41
@TJDettweiler

"Weihnachten zu feiern ist keine Respektlosigkeit den Christen gegenüber. Weil Weihnachten ursprünglich aus einer anderen Religion kommt. Jesus ist auch nicht zu diesem Datum geboren, sondern in einer anderen Jahreszeit. Man hat ein anderes Fest einfach übernommen, weil es praktisch war."

Das war mir alles schon vorher klar, ich weiss auch, dass Jesus eigentlich im Sommer geboren wurde.

TJDettweiler  13.10.2023, 14:44
@Frankenchrist
Der christliche Gott wird in den Folgen Hallo Gott hier ist Jesus und Wird wohl.. dargestellt und Gott und Jesus gehören laut dem Christentum zu dem was oben im Himmel ist, weshalb man sich kein Bildnis von ihnen machen darf.

Man kann sich schlecht beschweren dass sich Southpark ein Bildnis macht aber gleichzeitig hängen in Gotteshäusern der Jesus am Kreuz und Michelangelos Darstellung von Gott und andere Bilder.

Das wäre lächerlich

Frankenchrist  13.10.2023, 15:03
@TJDettweiler

Der christliche Gott wird in South Park als eine Mischung aus Nilpferd und Pawian dargestellt, dies mit den Darstellungen von Michelangelo zu vergleichen ist absolut absurd.

TJDettweiler  13.10.2023, 15:13
@Frankenchrist

Das stimmt. Aber es ist trotzdem etwas völlig anderes ob man überhaupt jemanden darstellt, der vorher von den Religionsanhängern noch nie dargestellt wurde als wenn man jemanden lächerlich darstellt den die Religionsanhänger schon seit mehreren 100 Jahren bildlich darstellen.

Wenn die Muslimen ihren Propheten selbst bildlich darstellen würden, dann würde ich das vollkommen anders sehen. Tun sie aber nicht und haben sie noch nie

Frankenchrist  13.10.2023, 15:36
@TJDettweiler

Deshalb steckt der Islam ja auch leider im Mittelalter fest, wenn der Islam auch sowas wie die Renaissance gehabt hätte, wäre er dem heutigen modernen Christentum sehr ähnlich, was besonders traurig ist weil vor vielen Jahrhunderten die islamische Welt viel moderner war als die christliche.

TJDettweiler  13.10.2023, 15:41
@Frankenchrist

Nein, das Christentum hatte eine Reform und diese Zeit war sehr sehr dunkel. Wenn man sich Original Aussagen von Luther durchliest… Die Zeit von Luther war sehr dunkel aber egal.

Der muslimische Glauben hatte keine Reform. Das Judentum aber auch nicht. Ihre Gesetze der Tora sind auch nie verändert worden.

Frankenchrist  13.10.2023, 15:58
@TJDettweiler

Boar, glaubst du du könntest mich mit diesem Basic Allgemeinwissen beeindrucken, hatte das Thema Luther unzählige Male in meinem Studium. Und das Judentum besteht nicht nur aus der Tora, sondern es gibt auch noch den Talmud, der ebenfalls super interessant ist.

TJDettweiler  13.10.2023, 16:12
@Frankenchrist

Und weiter? Haben die Juden nicht gegen den Film die Passion Christie gewettert und hassen seit dem die Macher on South Park nicht Mel Gibson und lassen seither kein gutes Haar an ihm?
In wie viel South Park folgen ziehen sie Mel Gibson wegen der Passion Christi durch den Kakao? 6 folgen? Oder waren es mehr?

Also komm schon.

Frankenchrist  13.10.2023, 16:34
@TJDettweiler

Ich glaube du beziehst dein Allgemeinwissen aus irgendwelchen Zeichentrickserien. Lies mal lieber ein Buch am besten eins von Sigmund Freud oder Carl Gustav Jung, dann wüsstest du was Projektion ist und was du betreibst seit du mit mir schreibst. Und Mel Gibson wird zurecht verarscht und war nur das Thema in einer einzigen Folge aber wahrscheinlich sind die restlichen 5 Folgen am selben Ort wo die unveröffentlichten auf deutsch synchronisierten Versionen von 200 und 201sind. Und dein Kommentar wirkt sehr antisemitisch. Kein Wunder, dass du Martin Luther so magst.

TJDettweiler  13.10.2023, 17:41
@Frankenchrist

Ich habe keine Lust mir ständig durchzulesen was du denkst wie mein Leben aussieht?

Lässt South Park Kyle jemals eine Salamipizza essen? Nein, warum nicht? Weil es respektlos gegenüber Juden wäre.

Frankenchrist  13.10.2023, 18:05
@TJDettweiler

Wenn du Salamipizza schon respektlos gegnüber Juden findest dürftest du über keinen Witz aus South Park lachen und erst recht nicht Mel Gibson verteidigen.

TJDettweiler  13.10.2023, 18:11
@Frankenchrist
Wenn du Salamipizza schon respektlos gegnüber Juden findest

Nein, das habe ich nicht gesagt

Frankenchrist  13.10.2023, 18:15
@TJDettweiler

Kenny vs Spenny hatte eine Folge in der Kenny als Demütigung alle möglichen Speisen essen und Getränke trinken musste, welche nicht koscher sind weil beide jüdisch sind. Dies war eine Serie in der Trey Parker und Matt Stone Executive Producer waren. Dein Beispiel mit Kyle und der Salamipizza ist daher kompletter Blödsinn.

TJDettweiler  13.10.2023, 19:49
@Frankenchrist

Richtig. Und er isst das Zeug nicht selbstverständlich sondern unter Druck. Muslime würden die Szene auch nicht schlimm finden wenn Kyle Moslem wäre und man ihn zwingt Schweinefleisch zu essen. Du weißt ganz genau was gemeint war aber kasperst eben rum

Frankenchrist  13.10.2023, 20:06
@TJDettweiler

Du hast doch eben noch behauptet die Folge würde gar nicht existieren. Und ich liefere im Gegensatz zu dir sofort Beweise wenn ich behaupte, dass irgendwas existiert.

TJDettweiler  13.10.2023, 20:22
@Frankenchrist

Wenn man dir erst erklären muss dass unter Zwang eine gegessene Salamipizza etwas anderes ist als „die Macher von South Park lassen Kyle eine Salamipizza essen dann erscheint dein vorheriges Gefasel über Intelligenz in nem ganz anderen Licht

Frankenchrist  13.10.2023, 20:27
@TJDettweiler

Was ist mit Drawn Together? Da ist einer der Protagonisten ein muslimisches sprechendes Schwein, was ständig Schweinefleisch ist. Die Serie wird häufig in einem Atemzug mit South Park genannt, lief ebenfalls auf Comedy Central und lief als es noch neue Folgen gab am selben Abend wie die neuen Folgen South Park.

Frankenchrist  13.10.2023, 20:34
@TJDettweiler

Man weiss bei dir nie was du meinst weil deine Sätze teilweise überhaupt keinen Sinn ergeben selbst deine letzte Antwort passt überhaupt nicht zu dem was ich vorher geschrieben habe, man könnte fast meinen du wärst ein Bot. Warum schreibst du über Juden und Mel Gibson wenn ich von Allgemeinwissen und meinem Studium schreibe. Und das mit der Salamipizza hatte null Bezug zu dem was ich vorher geschrieben habe und war ebenfalls wie von einem Erstklässler geschrieben.

TJDettweiler  13.10.2023, 21:07
@Frankenchrist

Ne, du raffst einfach nicht von n was ich in meiner Antwort spreche und fängst auf einmal mit nem Schwein an der nur eine Flash Animation ist…

und denkst das hätte irgendetwas damit zutun dass man muslimischen Zuschauern in einer Serie eine Figur zeigt von der sie sich kein Bild machen dürfen.

Hat man Kyle in der Serie etwa koscheres Essen hingestellt und er hat erst während dem Essen gemerkt dass es koscher ist? Ne, hat man nicht.

Oder hat man muslimische Zuschauer zb vorgewarnt dass etwas gezeigt wird das nicht mit ihrem Glauben vereinbar ist?

Wie kann man denn es befürworten dass man Leuten die Wahl nimmt ihren Glauben auszuleben? Zu sagen; wir wissen ihr dürft laut eurem Glauben nicht, aber wir nehmen euch jetzt und hier die Entscheidung ab entgegen eurer Religion zu handeln.

Genauso wie du einem Juden unkoscheres essen servierst und ihm es nicht sagst.

und nein, egal wie oft du es behauptest und meine Worte verdrehst. South Park würde so etwas nicht zeigen.

Frankenchrist  13.10.2023, 21:32
@TJDettweiler

Das sind alles nur Animationen, da ist es egal, dass Spanky im Universum seiner Serie ein Internet-Download sein soll. Du kannst das echte Leben eindeutig nicht von Zeichentrick unterscheiden wie ein 4-Jähriger. Ich glaube du bist schwer authistisch wofür ich Verständnis hätte wenn du nicht so eine rotzig und selbstgerecht Art hättest.Es haben dir schon andere geschrieben , dass man nicht versteht was du meinst. Du behauptest einfach irgendeinen Blödsinn, der dir durch den Kopf geht und beharst darauf und wenn man das Gegenteil beweist tust du so als hättest du das doch gewusst oder meinst ich könnte dich nicht von meiner Meinung", bei der es sich in Wahrheit um Fakten handelt, überzeugen können. Jeder andere würde einen Troll wie dich einfach ignorieren aber ich bin eigentlich der Ansicht, dass man ruhig diskutieren kann und habe selbst negative Erfahrungen mit Alt-right Trollen gemacht die nicht argumentieren können und nur so Sprüche wie glaub was willst oder do your own research raushauen könnem, weshalb ich nicht so sein wollte und dich wirklich davon überzeugen wollte, dass 200 und 201 nie auf deutsch synchronisiert wurde.

TJDettweiler  13.10.2023, 21:59
@Frankenchrist

Nein, wenn deine Religion dir sagt, mach dir kein Bild von deinem Gott und deinem Propheten dann natürlich auch nicht als Animation.

schon allein wenn die Macher von South Park Mohhammed ne Haarfarbe gegeben haben und Augenfarbe, ne Hautfarbe, dann hat man ein Bildnis gezeichnet.

Dann hat man für eine Ethnie etwas vorgezeichnet das vorher keiner gemacht hat und lässt das 20, 30, 75 Jahre über Bildschirme ausstrahlen.

Frankenchrist  13.10.2023, 22:08
@TJDettweiler

Ich wünsch dir noch ein schönes Leben und gute Besserung. Du siehst es ja nicht ein. Ich habe es lang genug versucht und ab hier bewegen wir uns nur noch im Kreis.

Frankenchrist  13.10.2023, 22:18
@TJDettweiler

Einen Fehler korrigieren, den du in deiner ursprünglichen Antwort auf die Frage hier gemacht hast.

TJDettweiler  13.10.2023, 22:57
@Frankenchrist

um einen Fehler zu korrigieren sollte man erstmal die Antwort verstehen die man korrigieren möchte. Hast du bis jetzt nicht.

Frankenchrist  14.10.2023, 10:39
@TJDettweiler

Du hast behauptet, dass die 5 gesperrten South Park Folgen nie deutsche Zuschauer erreicht hätten, dies habe ich korrigiert, da 3 dieser Folgen ganz normal Jahre lang auf deutsch ausgestrahlt wurden. Das hat dich wohl so getriggert, dass du dir den ganzen Schwachsinn mit der deutschen Synchro zu 200 und 201 ausdenken musstest.

TJDettweiler  14.10.2023, 11:02
@Frankenchrist

Sie wurden nicht veröffentlicht. Sie wurden nicht veröffentlicht aber natürlich Synchronisiert. Warum? Weil sie auf Abruf stehen und man sich offen halten wollte sie noch zu veröffentlichen.

Wie dämlich wäre es wenn man sich in 20 Jahren also 30 Jahre später entscheidet die Folgen zu veröffentlichen und die Folgen hätten mitten in der Staffel plötzlich andere Synchronstimmen als die restliche Staffel.

Natürlich wurden die Folgen synchronisiert.

Das Selbe wie bei Star Trek. Star Trek die Serie aus den 60ern da wurde die aller erste Folge in Deutschland auch nich veröffentlicht, erst Jahrzehnte später wurde die Folge in Deutschland veröffentlicht. Die Folge hatte die selben Synchronstimmen wie die restliche Staffel obwohl der Synchronsprecher bei der Veröffentlichung schon tot war.

Nein, die Folgen wurden ganz normal synchronisiert aber nicht veröffentlicht und liegt im Archiv für jeder Zeit abrufbar.

Frankenchrist  14.10.2023, 13:48
@TJDettweiler

Nenn doch bitte irgednwelche Quellen. Wenn nur die Möglichkeit bestehen würde, dass deine Theorie war wäre hätte man dies in den South Park-Foren thematisiert und diskutiert in denen ich von 2010-2013 sehr aktiv war. Du unterschätzt komplett wie sehr sich die Betreiber dieser Seiten und Foren und ihre Besucher und User mit dem Thema South Park auseinandersetzen. Lies dich hinein was man auf der Seite Planearium zu dem Thema 200 und 201 geschrieben hat oder suche nach älteren Beiträgen und Kommentaren zu dem Thema, welche in den frühen 2010er-Jahren verfasst wurden. Zu Star Trek: Die erste reguläre Folge "Die Spitze des Eisbergs"("Where no man has gone before") wurde ganz normal in den frühen 70ern auf deutsch veröffentlicht, die erste Folge, die im US-Fernsehen lief namens "Das letzte seiner Art"(The Man Trap) lief in Deutschland in den 80ern und die Pilotfolge mit Jeffrey Hunter namens Der Käfig (The Cage) hatte außer Leonard Nimoy als Spock einen komplett anderen Cast unde selbst Spock hatte da seine spätere Stimme und nicht mehr seine Originalstimme weil diese wie du schon geschrieben hast zu der Zeit verstorben war. Das verwechselst du mit der deutschen Synchro des Zweiteilers Talos IV-Tabu (The Menagerie), in der die Pilotfolge intigriert ist.

TJDettweiler  14.10.2023, 13:53
@Frankenchrist

Es ist ziemlich lächerlich mich tagelang vollzutexten und dann nach Quellen zu fragen aber selbst bringst du gar keine Quellen für deine Worte.

Das einzige was du mir ständig sagst ist dass aus irgendeinem Grund dein Wort mehr wert ist als mein Wort und du dich deshalb als jemanden aufspielst der die Legitimität hätte meine Antwort „zu korrigieren“

Frankenchrist  14.10.2023, 13:54
@TJDettweiler

Lies meinen ganzen Kommetar und, geh auf meine Argumente ein und lies nicht nur den ersten Satz du Analphabet.

TJDettweiler  14.10.2023, 14:08
@Frankenchrist

Warum sollte ich auf deinen Blödsinn den du da geschrieben hast eingehen? In Foren gibt es nur Fans und keine offizielle Stellungnahmen

Und die 1. folge von Star Trek hieß auch nicht: „Die Spitze des Eisbergs, sondern „der Käfig“

Erschienen 1965 und in Deutschland zum 1. Mal ausgestrahlt 1993.

Die Serie lief 1971 zum 1. mal in deutschen Fernsehen

Frankenchrist  14.10.2023, 14:22
@TJDettweiler

Du hast dir immer noch nicht komplett durchgelesen was ich geschrieben haben. Das mit der Pilotfolge der Käfig habe ich im Detail bechrieben. Bleib mal lieber in der Schule TJ und lern lesen. Senior Fusion reicht da nicht. Vielleicht kann dir ja Gretchen erklären, dass du nur Blödsinn schreibst.

TJDettweiler  14.10.2023, 14:26
@Frankenchrist

Nein, hast du nicht. Spok hat keine neue Stimme. In den Enterprise Folgen haben alle Charakter Stellenweise andere Stimmen weil Fragmente der Tonspuren im Zuge der Digitalisierung verloren VVgingen. Deshalb musste man sie Nachvertonen. Aber immer nur ein paar Sekunden. Das ist alles. Spok hat keine neue Stimme.

Warum sollte ich auf all deinen Blödsinn eingehen? Lohnt sich doch nicht.

Frankenchrist  14.10.2023, 14:36
@TJDettweiler

Das ist nur bei den regulären Folgen so. Der Käfig wurde erst in den 90ern komplett mit den neuen Stimmen synchronisiert. Jetzt blamierst du dich schon bei Themen, die man ganz leicht mit einer einfachen Google-Suche klären kann.

TJDettweiler  14.10.2023, 14:41
@Frankenchrist
Der Käfig wurde erst in den 90ern komplett mit den neuen Stimmen synchronisiert

Genau und davor wurde die Folge nur zum Teil veröffentlicht 😂😂 nie ganz.

Man merkt dass du die Serie und die Folge nie gesehen hast. Bin gespannt ob du noch selbst darauf kommst warum das was du erzählst nicht stimmt.

Frankenchrist  14.10.2023, 14:41
@TJDettweiler

Die deutsche Synchronisation entstand erst 1993 durch die Arena Synchron GmbH, nach einem Dialogbuch und unter der Dialogregie von Ulrich Johannson.

Rolle Darsteller Deutscher Sprecher[8] Capt. Christopher Pike Jeffrey Hunter Mathias Einert Spock Leonard Nimoy Norbert Gescher Lt. Cmdr. Una „Nummer Eins“ Majel Barrett Madeleine Lierck-Wien Dr. Phillip Boyce John Hoyt Heinz Theo Branding Vina Susan Oliver Sabine Sebastian Der Magistrat Meg Wyllie Barbara Ratthey Unteroffizier J.M. Colt Laurel Goodwin Maja Dürr Lt. José Tyler Peter Duryea Boris Tessmann Quelle: Wikipedia

Frankenchrist  14.10.2023, 14:47
@TJDettweiler

Ich habe alle Originalserienfolgen mehrfach gesehen und weil ich im Gegensatz zu dir lesen kann auch mehrere Star Trek-Romane zu TOS gelesen. Darauf, dass der Käfig bereits teilweise in Talos IV-Tabu intigriert war bin ich bereits sehr detailreich eingegangen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

TJDettweiler  14.10.2023, 14:50
@Frankenchrist

Ja, und weiter? Schau dir die Folgen Der Käfig und die Folge das letzte seiner Art die 1971 erschienen ist von den Aufgenommenen Stimmen in irgendeiner Weise anders ist.

Ist nämlich der 2. Teil von der Folge in der Teile von Folge der Käfig eingeblendet werden.

Weil eine Gerichtsverhandlung stattfindet und Lockbuchbildaufnahmen vorgeführt werden. Komisch. Keine Unterschiede zu den Offizieren wie zb Spok in der Folge die 1971 erschienen ist.

Ansonsten hat die Folge der Käfig bis auf Spok eine ganz andere Crew als die restliche Enterprisefolgen

Frankenchrist  14.10.2023, 15:07
@TJDettweiler

Das habe ich alles schon erwähnt, wobei du Das letzte seiner Art mit Talo IV- Tabu verwechselst(du klaust die Folgentitel aus meinem Kommentar weil du als angeblicher Fan nicht mal die Titel der Episoden kennst) und warum sollte ich auf die Handlung der Folgen eingehen wenn du sowieso meine Kommentare nicht komplett liest. Die Szenen aus der Pilotfolge unterscheiden sich nicht vom Zweiteiler, in dem sie integriert wurde, sondern lediglich die Stimmen in der deutschen Synchro. Die Pilotfolge der Käfig war lange verloren gegangen, deshalb wurden nur Teile der Folge in den Zweiteiler intigriert und Der Käfig kam dann erst viel später in seiner kompletten Version raus.

Frankenchrist  14.10.2023, 15:14
@TJDettweiler

Du bist echt ein Stimmenlegasteniker. Spock in der Käfig ist Norbert Gescher und Spocks Originalstimme im anderen Video ist Herbert Weicker. Das kannst du auch bei Wikipedia und anderswo im Internet nachlesen und überprüfen wenn du mir nicht glaubst. Selbst jemand wie du der keine Ahnung von Star Trek hat müsste doch raushören, dass das 2 komplett andere Stimmen sind.

TJDettweiler  14.10.2023, 15:38
@Frankenchrist

🙄🙄🙄 gib doch einfach richtig wieder wenn du schon Naseweis spielen möchtest.

Norbert Gescher hat mit seiner Stimme weit über 700 Synchronrollen übernommen. Im Star Trek-Universum ist er vor allem durch die Übernahme der Nachsynchronisationen von Spock bekannt geworden. Er ist in der Nachsynchronisation von Raumschiff Enterprisein allen Szenen zu hören, die damals vom ZDFund von Sat.1 gekürzt wurden bzw. die in der ursprünglichen Synchronisation gravierende Fehler enthielten (z.B.: ein Großteil der Szenen aus Spocks Gehirn). Bereits vorher hatte er Spock im Pilotfilm Der Käfig gesprochen und war in den Nachsynchronisationen der Kinofilme zu hören, die aufgrund anderer Schnittfassungen teilweise neu eingesprochen werden mussten (Star Trek: Der FilmStar Trek II: Der Zorn des
Frankenchrist  14.10.2023, 17:42
@TJDettweiler

Ist halt blöd wenn man weder in der Lage ist meine Kommentare noch einen Text den man selber kopiert und einfügt zu lesen.

TJDettweiler  14.10.2023, 17:55
@Frankenchrist

ah ja, meinst du. Das beweist was du sagst. Ja, dann denk das mal. Hast eben nur die von der zdf Synchronisation gesehen

Frankenchrist  14.10.2023, 18:03
@TJDettweiler

Du hast einen Link mit Norbert Gescher und einen mit Herbert Wecker geschickt und behauptet es sei dieselbe Stimme. Kannst du dir aussserhalb des Internets auch so schlecht Fehler eingestehen? Deine Meinungen sind keine Meinungen sondern das Ergebnis daraus, dass du am Dunning-Kruger-Effekt leidest.

Flophitomato  16.10.2023, 06:57
@Frankenchrist

Die Synchronisation von Star Trek ist nicht von der Produktionsfirma von Star Trek gemacht. Sondern das ZDF. Anders bei South Park. So lange es keine offizielle Quelle verlinkt gibt, worin steht ob besagte South Park Folgen synchronisiert wurden oder nicht, sind beides unbestätigte Fantheorien. Sicher kann man es sagen wenn die Folgen mal veröffentlicht werden.

Bis dahin ist dieses: „Was du in deiner Antwort schreibst ist falsch“ lächerlich.“

Flophitomato  16.10.2023, 19:02
@Frankenchrist

ok, ich habe verstanden. Dir geht es nicht darum dass du davon überzeugt bist dass deine Meinung die richtige ist. Macht nichts, schönes Leben noch.

TJDettweiler  16.10.2023, 19:31
@Flophitomato

Ich habe den Typen auf Block. Sehe nichts mehr von dem. Lohn sich nicht. Wenn er wenigstens lustig wäre aber das ist er ja auch nicht. Nur plump und anekdotische Evidenz. Das ist meine Antwort ja auch Aber ich sehe es ja ein dass meine Antwort falsch sein könnte, stellt sich aber erst raus wenn die Folgen veröffentlicht werden.

Habe ich ja schon geschrieben mehr Mals. Aber er zieht es vor Beleidigungen rauszuhauen und vergleicht sich mit Jimmy. Der immer beleidigt wenn er verliert, unrecht hat oder machen muss was ihm andere sagen.

Merkst was?

Frankenchrist  16.10.2023, 19:50
@Flophitomato

Ja, meine "Meinung" ist es, dass Herbert Weicker und Norbert Gescher nicht dieselbe Person sind und man zwei South Park-Folgen, die nach wenigen Tagen nach der Erstaustrahlung international verboten wurden nicht synchronisieren kann. Und alles was TJ über die deutsche Synchro der Star-Trek-Pilotfolge der Käfig geschrieben hat kann man widerlegen indem, man bei Wikipedia nachschaut oder Allgemeinwissen über Star Trek hat. TJ verwechselt der Käfig mit der Folge "Schablonen der Gewalt", diese Folge wurde erst in Deutschland in den 90ern augestrahlt obwohl man sie vorher synchronisiert hat, deshalb spricht dort auch noch Norbert Gescher Spock.

Frankenchrist  16.10.2023, 20:02
@TJDettweiler

Genau, die ganze Zeit antwortest du mir so lange, dass wir bei über Hundert Kommentaren sind und genau wenn ich dich argumentativ Schachmatt setzte weil du den Unterschied zwischen Herbert Weicker und Norbert Gescher nicht heraushörst wird es dir "zu doof" und du blockierst mich. Zufälle gibt es aber auch. Der richtige TJ ist noch erwachsen im Vergleich zu dir Riesenbaby.

Flophitomato  16.10.2023, 20:26
@Frankenchrist

Du hast niemanden schachmatt gesetzt. Du hast schon lange nicht mehr von South Park gesprochen.

Darum geht es doch. Setz ihn gegen seine Behauptung die Folgen wurden Synchronisiert Schachmatt. Machst du ja nicht. Du beleidigst lieber oder argumentierst mit Star Trek. Seit wann hat das was mit South Park Folge 200 und 201 zutun?

Das einzige was du als Beweis geliefert hast ist anekdotische Evidenz. Das ist doch kein Beweis was in Fanforen steht

Flophitomato  16.10.2023, 20:33
@Frankenchrist

Du weißt selbst nicht mehr weshalb du die Antwort von TJ hier kommentierst und was du von ihm möchtest. Das ist das Problem

TJDettweiler  16.10.2023, 21:59
@Frankenchrist
Es kommt mir wie gestern vor, dass ich Disneys große Pause beim durchzappen auf dem Disney Channel gesehen habe. Sollte das bei dir nicht der Fall sein beweist es um so mehr, dass du sehr jung und daher entweder ein Kind oder ein sehr junger Teenager bist.

Tja, wie gestern. Also Disneys große Pause wurde zuletzt bis März 2015 ausgestrahlt. Wochentags morgens um 10 Uhr. Muss ja nah sein dieses gestern Vormittage 2015. Als jedes Kind ab 6 Jahre in der Schule saß

Frankenchrist  17.10.2023, 15:41
@Flophitomato

Nicht Ich sondern TJ hat alle möglichen Themen aus der Luft gegriffen die nichts mit South Park zu tun hatten und ich habe diese genauso widerlegt wie seine Behauptungen über South Park. Wenn du das nicht erkennst kannst du genauso schlecht lesen wie er. Seine ursprüngliche Antwort, die ich kommentiert hatte war die Behauptung, dass die 5 gesperrten Folgen nie Deutschland erreicht hätten, was faktisch falsch ist, da Cartoon Krieg Teil 1 und 2 sowie Die Liga der superbesten Freunde Jahre lang ganz normal auf deustch synchronisiert im Fernsehen liefen. Dass er dann aus dem Nichts Behauptungen über eine angebliche Synchro von 200 und 201 und nachweislich falsche Behauptungen über die deutsche Synchro von Star Trek aufstellt und damit diese ewige Diskusion angezettelt hat ist ja nun mal nicht meine Schuld. Wenn es dir wirklich um eine sachliche Diskusion über die Existenz von einer angeblichen Synchro von 200 und 201 geht kann ich dir gerne freundlich im Detail erläutern warum diese meiner Meinung nach nahezu unmöglich ist, aber dann lies bitte mehr als den ersten Satz den ich schreibe und blockier mich nicht sobald dir die Argumente ausgehen.

TJDettweiler  17.10.2023, 16:03
@Frankenchrist

so? Dann schreiten wir mal zur Beweisführung. Deine Behauptung ist:

Das ist deine Behauptung:

Seine ursprüngliche Antwort, die ich kommentiert hatte war die Behauptung, dass die 5 gesperrten Folgen nie Deutschland erreicht hätten, was faktisch falsch ist

und hier ist meine Antwort die oben wirklich steht:

South Park hat 5 gesperrte Folgen. Aber deutsche Zuschauer haben die niemals erreicht. Deshalb nein, das ist nur ein Gerücht

Hiermit sind deine Lügen überführt. Außer du beweist dass diese Folgen je ein Deutscher Zuschauer erreicht, sprich; gesehen hat.

Frankenchrist  17.10.2023, 16:18
@TJDettweiler

Ich weiß natürlich wirklich nicht wie alt du bist aber wenn du dich nicht daran erinnern kannst, dass gerade Cartoon Krieg Teil 1 und 2 früher viel zu oft auf Comedy Central Deutschland wiederholt wurden guckst du wirklich noch nicht sehr lange South Park.

TJDettweiler  17.10.2023, 16:20
@Frankenchrist
Die Folgen kann man auch ganz einfach auf deutsch auf DVD kaufen.

hä? Deine Aussage war dass man 2 von diesen 5 Folgen nie auf deutsch synchronisiert hat aber man soll sie ganz normal auf deutsch auf DVD kaufen können.

Kannst du dir nicht ausdenken das Getrolle…

Frankenchrist  17.10.2023, 19:13
@TJDettweiler

Nein, ich meine die 3 anderen Folgen, ich habe dir auch als Beweis einen Amzon Link und einen Link zur Erstaustrahlung geschickt.

TJDettweiler  17.10.2023, 19:18
@Frankenchrist

Nein, du hast die 3 anderen gar nicht genannt. Es handelt sich nicht um die Folgen die du gebannt hast.

hör doch einfach auf dich hier wichtig zu machen.

Frankenchrist  17.10.2023, 19:37
@TJDettweiler

"South Park hat 5 gesperrte Folgen. Aber deutsche Zuschauer haben die niemals erreicht. Deshalb nein, das ist nur ein Gerücht"

Dein Satz impliziert, dass alle 5 gesperten Folgen nämlich auch die Folgen, die nicht 200 und 201 sind (Cartoon Krieg Teil 1 und 2 und DIe Liga der Superbesten Freunde) zu denen ich Amazon Links zu den Staffel-DVDs deutsche Zuschauer nicht erreicht haben was nachweisbar falsch ist.

Du verstehst deinen eigenen Satz anscheinend nicht und meine Sätze erst Recht nicht, du liest dir auch weiterhin meine Kommenatre nicht komplett durch und ich möchte mich nicht mehr weiter über ein metal retardiertes Kind wie dich lustug machen. Glaub doch was du willst. Du bist doch nur salzig weil die Schulferien vorbei sind und du deshalb wieder in die Sonderschule musst.

TJDettweiler  17.10.2023, 20:22
@Frankenchrist
Cartoon Krieg Teil 1 und 2 und DIe Liga der Superbesten Freunde

Nochmal, diese Folgen sind es nicht. Natürlich spuckt Google diese 3 Folgen als oberstes raus wenn man danach sucht aber sie sind es nicht. Würdest du wissen wenn du etwas weiterlesen würdest anstatt nur die Schlagwörter zu lesen die Google ausspuckt.

Die einzige verbotene Folge ist mit David Blain.

Dort wird nämlich der islamische Prophet Mohammed gezeigt.

Woher ich das weiß:Recherche
Frankenchrist  11.10.2023, 20:31

Der Zweiteiler Cartoon Krieg und die Folgen 200 und 201 wurden ebenfakks aus ähnlichen Gründen verboten.