Warum ist meine Schrift so hässlich

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist bei mir genauso, ich kann nicht schön und regelmäßig schreiben. Das ist halt einfach so, ich hab ewig versucht was dagegen zu machen und es hat nichts gebracht. Solang man es einigermaßen lesen kann, ist doch alles in Butter.

Mir hat meine Grundschulllehrerin gesagt, adss ich es nie zu was bringen werde, wegen meiner Schrift. Das war ne doofe Nudel :) Ich hab mein Abi gemacht und studier jetzt im 6. Semester Elektro- und Informationstechnik - erfolgreich, jede Prüfung bis jetzt bestanden.

Die Handschrift entwickelt sich im laufe des Lebens und muss in der 7. Klasse noch nicht umbedingt wunderschön sein. Wir hatten eine Schülerin in der 13. Klasse, die immernoch sehr sehr undeutlich geschrieben hat und die Lehrer habens auch überlebt. Solange man deine Schrift lesen kann sollte es kein Problem sein. Wenn du sie allerdings wirklich ändern willst schlage ich vor, du schreibst sehr viel und relativ langsam und achtest beim Üben mehr auf die Schrift als auf die Wörter, dann sollte sie nach einiger Zeit besser werden :)

Du kannst es üben indem Du viel malst und zeichnest und auch sehr viel schreibst.... Mit der Zeit wird es besser..... Nicht krampfhaft versuchen, sonder locker schreiben....

das ist deine Handschrift, dafür kannst du nichts, aber vllt solltest du mal mit schreib und druckschrift ein wenig rumprobieren und das leserlichere auswählen. oder wechsle doch mal den stift

üben und vlt. mal einen anderen füller mit rutschfester grifflächen und ordentlicher feder kaufen... z.B von Pelikan Griffix