Warum ist meine Märklin Lok so langsam?

2 Antworten

Möglich wäre, dass er einmal am Getriebe und den Lagern gereinigt werden müsste und an diesen Stellen je ein Tröpfchen Öl vertragen könnte.

Es wäre aber auch möglich, dass in den CV Einstellungen die Geschwindigkeit eingestellt werden müsste.

Und da der Zug einen mfx + Decoder mit Spielwelt hat, besteht auch die Möglichkeit, wenn er im Betrieb auf Spielewelt steht, virtuell Betriebsstoffe nachgefüllt werden müssen.

Denn gehen die zur Neige, so fährt der Zug nur noch im langsamen Tempo.

Schaue an deiner MS 2 auf welchem Spielmodus der Zug eingestellt ist.

Und ändere das auf ohne Spielemodus.

Die CV Werte kannst du mit deiner CS 2 abändern. Wie das geht entnehme den Anleitungen der CS 2 und der Anleitung von deinem Zug.

Es ist immer wichtig die Anleitungen richtig vom Anfang bis Ende zu lesen.

315199_37797_TGV-FS0.pdf (maerklin.de)

Woher ich das weiß:Hobby
Juper
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Wie kann ich den Spielemodus auf der Ms2 überprüfen?

Juper
Fragesteller
@Griesuh

Doch, die Anleitung habe ich, aber da steht nichts geschrieben über den Spielemodus.

lg

Griesuh  15.01.2021, 07:17
@Juper

Das findest du unter Lok konfigurieren

Hallo Juper

Vermute eher dass die Motorlager Öl brauchen. Gib zu jedem Motorlager einen Tropfen (nicht mehr) Nähmaschinenöl oder Spezialöl von Märklin

https://www.maerklin.de/de/suche/?q=spezial%C3%B6l&id=247&L=0

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Hobby