Warum ist meine CO2 Flasche nach 3 Stunden leer?

4 Antworten

Mit Sicherheit gibt es eine Undichtigkeit an einer Verschraubung.

Entweder kaufst du dir ein Leck-Such-Spray oder du mischst dir eine Wasserlösung mit ganz viel Spülmittel und schäumst das auf. Den Schaum über alle Verbindungen "schmieren" - dann solltest du sehen, wo es "blubbert".

Alles natürlich außerhalb vom Aquarium.

finn0100
Fragesteller

Ja ich probiere es mal das Spray hab ich sogar da danke

Gab es denn sonstige Auffälligkeiten im Betrieb, extrem starkes Blubbern durch eine schnelle Einspeisung?
Ansonsten hast du vielleicht andere Austrittspunkte: Undichter Schlauch. Oder die Flasche war nicht optimal gefüllt.

finn0100
Fragesteller

Das mit dem Schlauch könnte sein danke

Kaputter Schlauch

Schlauch nicht fest genug montiert

(Fast) leere Flasche verkauft bekommen

Defekte Flasche (Austritt an der Flasche selbst)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Dir wurde eine leere verkauft

Du hast die Anschlüsse nicht richtig montiert