Warum ist mein Passwort falsch obwohl ich es richtig eingegeben habe bzw. es reinkopiert habe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Aber ich bin mir sicher das das Passwort richtig ist.

Genau das ist der häufigste Fehler.

Ein Passwort ist nur dann falsch, wenn es a) falsch eingegeben wurde oder b) geändert wurde.

Im Falle B hättest Du eine entsprechende Benachrichtigung per Email bekommen, die Du bestätigen musst.

Bei 50 Zeichen macht man schnell mal einen Tippfehler und jenachdem wo/wie Du das Passwort gespeichert hast, markiert man beim Kopieren ggf. nicht alle Zeichen.
Oder es wurde vor dem Kopieren bereits falsch gespeichert.

Ich kenne mich bei Instagram direkt jetzt nicht aus, aber manche Programme/Seiten erlauben eine Passworteingabe per Einfügen auch einfach nicht.

Warum ist mein Passwort falsch obwohl ich es richtig eingegeben habe bzw. es reinkopiert habe?

Weil Du es falsch eingibst oder rein kopiert hast.
Computer lügen diesbezüglich nicht.

Zu lang kann das Passwort nicht sein - sonst hätte Insta beim Anlegen des Passwortes gemeckert.

Hatte es mit dem alten Profil auch das habe ich gelöscht wegen anderen gründen habe jetzt ein neues und es ist wieder so mit dem Passwort.

Wie auch immer - Deine Grammatik ergibt hier keinen Sinn. 🤷‍♂️

Mehr kann man aus Deiner Beschreibung nicht raus holen.

Generell empfehle ich zur Nutzung eines Passwortmanagers wie z. B. Bitwarden.