Aprilia Rs 125 2t Motorschaden was tun?

2 Antworten

Hallo, hast du sie von privat gekauft? Wenn ja, muss auch der Privatverkäufer im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung haften, es sei denn, dass die Haftung ausdrücklich ausgeschlossen wurde. Schau also zuerst einmal in deinen Vertrag - wenn kein Gewährleistungsausschluss vereinbart wurde, ist der Verkäufer in der Bütt.....

Fass ohne Boden -> verkauf sie für 500-700 Euro an einen Bastler als "defekt, Motor muss überholt werden".

Die Versicherung bekommst du zurückgezahlt. Die ist also nur für den einen Monat weg in dem sie dann zugelassen war.

Hol dir eine gebrauchte 4Takter (CBR oder so) und gut. Damit kommst du dann sorgenfrei und günstiger von A nach B - und auch wieder zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.