Warum ist mein Mtb Laufrad nicht im Zentrum in der Gabel?

3 Antworten

Damit kann man nicht fahren, du hast das Rad falsch eingespeicht musst als o alles noch mal machen und diesmal darauf achten dass die Felge genau mittig zur Nabe läuft.

Dann hast du eventuell die Speichenlängen für rechts und links nicht korrekt berechnet oder die Seiten vertauscht.

Und/oder grundsätzlich auf der einen Seite mit völlig anderer Spannung angespannt als auf der anderen Seite.

Du hast das Rad tatsächlich selbst eingespeicht? Kaum glaublich.

Wenn das Rad einen Versatz hat, hast du das nicht richtig hingekriegt. Es kann sein, dass du damit leben kannst. Fahre einfach so damit und beurteile die Laufeigenschaften. Mit einer Felgenbremse wird die Geometrie wohl nicht zurechtkommen.

TheJoJoCraft229
Fragesteller

Ich hab nen Cube Stereo hybrid 160 hpc Race 2023

TheJoJoCraft229
Fragesteller

Ich Versuche es hinzukriegen

spelman  05.08.2023, 17:17

Warum "kaum glaublich"? Ich habe schon etliche Räder neu eingespeicht, das geht...

RedPanther  05.08.2023, 20:21
Du hast das Rad tatsächlich selbst eingespeicht? Kaum glaublich.

Naja, es ist jetzt keine große Kunst, Speichen in die Naben und Nippel in die Felge zu stecken und anzuziehen.

Die Kunst ist nur, dass ein gutes Laufrad draus wird. Was offenbar nicht geklappt hat ;)