Warum ist mein Kaiserbuntbarsch tot?

1 Antwort

Hallo!

Ein Wasserwechsel kann eigentlich wenn er richtig durchgeführt wird (was ja nicht so schwer ist) keine Schäden anrichten

Wasserwerte sehe ich nirgends. Wie ist der genaue Besatz und die Beckengröße? Hast du vielleicht ein Bild vom Aquarium?

Ansonsten würde ich dir Noch raten den Wasseraufbereiter wegzulassen, der soll Schwermetalle aus dem Leitungswasser binden, diese sind dort aber so gut wie gar nicht enthalten und dürfen meist auch gar nicht enthalten sein. Bringt also ausser Geld für den Hersteller nichts. Desweiteren solltest du Abwechslungsreicher füttern. Auch mal mit Frost und/oder Lebendfutter.