Warum ist mein husky so dünn?

4 Antworten

Wieviel wiegt er denn und wie groß ist er?

Meine beiden Huskymädels wogen anfangs auch nicht viel und sahen ziemlich dünn aus, waren aber trotzdem topfit.

Erst mit ungefähr 2-3 Jahren sind sie in die Breite gegangen.

MissPlusch  31.07.2018, 08:25

Oft prägt sich auch das Fell erst mit ungefähr 18 Monaten aus, heißt es wird dann meist erst dichter und länger, das kann auch nochmal optisch täuschen. Warst du deswegen denn schonmal bei deinem TA?

Wenn er gesund ist und alles organische ausgeschlossen wurde, dann kann das am wachstum liegen.

Das ist wie bei uns Menschen. Der Körper braucht unglaublich viel Energie um zu wachsen. Junge hunde sind nicht selten dünn. Das ändert sich wenn der Hund ausgewachsen ist.

Eigendlich muß ich sagen, das das gut ist - lieber zu dünn aufwachsen als zu fett. Aber erzähl einfach mal was das Tier zu futtern bekommt, wo er her ist und was er so den ganzen Tag macht. Ist Wurmbefall oder Stoffwechselproblem ausgeschlossen?

Das ist gerade in dem Alter normal. Die Hunde werden im ersten Jahr hoch und lang, erst dann breit.