Warum ist mein Google Chrome download so langsam?

1 Antwort

Die Download-Geschwindigkeit hängt von vielerlei Faktoren ab, u.a:

  • Deine maximale Download-Geschwinigkeit laut Vertrag beim Provider
  • Andere zur gleichen Zeit laufende Downloads im Netzwerk
  • Geschwindigkeit des Download-Servers

Mit Google Chrome an sich wird dies kaum etwas zu tun haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Everaex
Fragesteller
  • Wenn ich z.b was bei Steam heruntelade habe ich 50mb die sekunde.
  • Habe nie ein download im hintergrund wenn ich was auf chrome runterlade
  • es ist egal auf welcher seite so ( sogar bei google selbst )
verreisterNutzer  09.07.2018, 23:26
@Everaex

Das schauen von Videos auf z.B. Netflix über andere Geräte, die sich im selben Netzwerk befinden, zählt auch als Downloaden (auch Streaming genannt).

Hast du denn Google Chrome auf die neueste Version aktualisiert?