Chrome Download zu langsam?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt bestimmt nicht an Chrome, sondern viel eher an der Seite bzw. dem Server, von dem du die Datei runterlädst. Oft sind die Downloads ja sogar extra begrenzt, damit du für einen Premium Account bezahlst und dann ungedrosselt herunterladen kannst.

Probier mal den Download auf einer anderen Seite und dann geht es bestimmt auch schneller.

Steam bietet sehr leistungsstarke Server, die extra dafür optimiert werden "das beste aus deiner Leitung zu ziehen".

Manche Anbieter im Netz haben oftmals eine Sperre (z.B max 1. Mibyte)

Wie auch erwähnt kann es sein das der Download Server beim dem du runterlädst deine Geschwindigkeit nicht schafft, davon gehe ich aber nicht aus da die meisten Server schon 2 MiBytes schaffen sollten ;).

Probier mal ein Ubuntu ISO z.B von der RWTH aachen zu laden. Die haben eine gute Anbindung. Hast du hier deine ~15 Mbits?

Wo lädst du den herunter? Bereichweise bietet der Downloadserver keine so hohe geschwichdichkeit an wie die eigene Leitung es schaffen würde.

JustBullz
Fragesteller

megaup

Wo lädst du denn etwas herunter mit Chrome (Ja das spielt eine Rolle)?

JustBullz
Fragesteller

megaup

gully7077  26.03.2018, 20:27
@JustBullz

Dann ist das auch kein Wunder. Der Server drosselt deine Download Geschwindigkeit.

das es an Chrom liegt kann ich mir auch nicht vorstellen, aber du kannst ja zur sicherheit einen Speedtest machen ------https://breitbandmessung.de/test

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit über 30Jahren mit Technik