Browser Download sehr langsam?

3 Antworten

Schau eventuell auf der Homepage deines Routers mit welcher Geschwindigkeit das DSL hineinkommt. Und wie schnell der Download ist.

Könnte eventuell helfen. Ansonsten, liegt es vielleicht an einen schlechten Prozessor, habe ja nicht wirklich Daten von deinem Computer.

Dann gibts noch die Möglichkeit den Anbieter anzurufen und ihm das Problem zu schildern. Eventuell kann er dir helfen.

DieSackgasse  13.06.2017, 13:32

Der Prozessor hat rein gar nix mit dem Downloadspeed zu tun.

Teuwsenjung98  13.06.2017, 13:36
@DieSackgasse

War nur ein Vorschlag. Kann es auch nicht ganz wissen, weil ich so gut wie keine Daten von dir habe. Dann probiers wie gesagt mal mit dem Anbieter.

Meine Überlegung war, wenn der Prozessor nicht genug "Kraft" für den Download, dass dieser evtl. überlastet ist und somit mit einer geringere Geschwindigkeit downloadet

Wenn du beim Speedtest 50 MBit/s hast dann ist das eben die Geschwindigkeit, die deine Leitung erreichen kann, das heißt aber nicht, dass jeder Server, von dem du etwas herunterladen willst, diese Geschwindigkeit auch schafft.

Ein Speedtest ist ja im Grunde auch nichts anderes als ein ganz normaler Download (also wenn du de auch mit Chrome gemacht hast, dann liegt es schon mal nicht am Browser), nur dass die natürlich sicherstellen, dass ihre Server das auch packen, dass Server in der Nähe zum Testen genutzt werden etc.

skizuh
Fragesteller

Und was kann ich jetzt machen?:/

mastema666  13.06.2017, 13:45
@skizuh

Einfach mal gucken ob du das, was du herunterladen willst, vielleicht auch woanders bekommst, z.B. von einem Mirror (der ggf auch näher liegt) oder ähnliches. Bei Freeware / Open Source z.B. gibt es da in der Regel ja etliche Möglichkeiten.

Wenn es nur genau eine Downloadquelle gibt, dann wirst du da nichts machen können, da es dann nicht an dir liegt, sondern an der "anderen Seite" (de, Server, von dem du lädst).

bist du sicher das des bei jedem Programm ist was du downloadest? Probiers mal mit dem hier und sag mir noch einmal wie schnell du downloaden kannst. https://www.sketchup.com/de/download

skizuh
Fragesteller

Also die 152mb waren jetzt in knapp 10 Sekunden fertig. Also deutlich schneller.

DieSackgasse  13.06.2017, 15:12
@skizuh

also liegts nicht an deinem Internet sondern an dem Server von dem du die anderen Dateien downloaden willst.