Warum ist mein Freund seit ich mit ihm zusammen wohne nur noch pampig und schreit mich oft an?

3 Antworten

Wie lange wohnt ihr den zusammen, nachdem ihr euch fast 20 Jahre kennt ?

Ich glaube ihr seit mit dem Modell , getrennt wohnen zusammen was erleben hier schon "eingefahren" und habt damit besser gelebt.

Ich würde ihn darauf ansprechen so geht es natürlich nicht .

Ich sage immer du lernst deinen Partner erst richtig kennen wenn man zusammen lebt auf und länger als nur ein paar Stunden/ Wochenende zusammen ist.

Blumenfreude23
Fragesteller

Wir wohnen über 2 Jahre zusammen

Warum ist mein Freund seit ich mit ihm zusammen wohne nur noch pampig und schreit mich oft an?

Vielleicht legt er Wert auf getrennte Wohnungen.

Blumenfreude23
Fragesteller

Nein, er hat in den 18 Jahren nicht locker gelassen, zusammen zu ziehen, auch im Kosten zu sparen.

GutenTag2003  01.07.2023, 19:26
@Blumenfreude23

Kosten sparen, das ist für ein Zusammenleben ein "unterzuordnender" Fakt, wenn man nicht gemeinsam leben kann, macht es wenig Sinn.

Warum ist mein Freund seit ich mit ihm zusammen wohne nur noch pampig und schreit mich oft an?

Da gibt es verschiedene mögliche Gründe:

  • Zu viel Nähe, er fühlt sich eingeengt.
  • Eure Ordnung passt nicht zusammen.
  • Euer Sexleben harmoniert nicht, was zu Frust führt.
  • Es fehlt bei euch an liebevoller Aufmerksamkeit und Quality-time zusammen.

Um es kurz zu sagen: Statt über Probleme zu reden und sie gemeinsam zu lösen, kämpft ihr gegeneinander.

Ich steh dann dabei mit saurem Gesicht und wende mich ab, weil ich denke, oh du scheinheiliger Mensch

Warum? Das verstehe ich nicht.