Zwangsgedanken in der Beziehung?

2 Antworten

Lies mal bitte :

Plagen dich ständige Zweifel, ob du deinen Partner wirklich liebst oder du in der richtigen Beziehung bist? Würdest du diesen Zweifel gerne um jeden Preis beseitigen? Bist du deswegen ständig angespannt oder verzweifelt? Wenn das auf dich zutrifft, könntest du unter Zwangsgedanken und zwanghaften Zweifeln in Beziehungen leiden. Mithilfe verhaltenstherapeutischer Verfahren gelten Zwangsgedanken in Beziehungen heutzutage als sehr gut therapierbar.

https://ocdland.com/blog/rocd

Hey,

das nennt man ROCD-sprich auf englisch relationship obsessive compulsive disorder.

da gibt es auf YouTube ganz gute Vorträge! Sind halt auf englisch.

ich würde dir empfehlen das in deiner Therapie anzusprechen das du Zweifel in deiner Beziehung hast aber nicht wirklich weißt ob es deine Gefühle sind oder doch die Zwänge! Da dies einen natürlich sehr unsicher macht.

kopf hoch das wird schon, arbeite an dich und schau was für dich am besten ist.

Alles Liebe!