Warum ist mein Fernseher do heiß?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Heizungen werden ja auch nicht alle sofort 80° warm.

Wenn der TV läuft, nicht verbrannt riecht, dann wird es normal sein. Manche Geräte, besonders Plasma werden wohl sehr warm, ziehen mehr Strom.

Entweder du kauft einen anderen TV oder du tolerierst es.

Gibt es Probleme wegen der Hitzeentwicklung?

Gamer2190
Fragesteller

Also ich habe einen Plasma TV

Michael941  23.05.2021, 23:12
@Gamer2190

Ja, das ist da normal. Die werden auch nicht so gerne gekauft, weil die eben viel Strom ziehen.

Halt oben und unter dem TV Luft frei lassen, dass die Hitze raus kommt, dann schadet es dem Gerät nicht.

Außer einer etwas höheren Stromrechnung sehe ich keine Probleme.

Fernseher werden generell sehr heiß. Scheint nur allgemein keinem aufzufallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung