Kann irgendwas passieren wenn ein Kabel heiß wird?

6 Antworten

ich wuerde ebenfalls empfehlen das kabel etwas auf abstand zu legen, allerdings ist wird die heizung im normalfall nicht heiss genug um ein kabel zu schmelzen. gefaehrlich aufheizen tun die sich fast nur durch einen kurzschluss, der dir allerdings durch funktionierende sicherungen direkt auffallen wuerde.

Sollte doch kein Problem sein, die Kabel zumindest mit 3mm Hartfaserplatte von der Heizung wegzuhalten. Optimal ist natürlich ein Kabelkanal und ein paar cm abstand. Die BRandgefahr ist sehr gering, doch können die Kabel spröde werden.

DP

Anschlusskabel für mobile Geräte sind darauf ausgelegt, so etwas auszuhalten. Man kann es vermeiden, muss man aber nicht. Eine Heizung wird niemals so heiß, um den Mantel zu schmelzen. Und dass er brüchig wird habe ich auch noch nie erlebt.

je nach temperatur können kabel schmelzen oder schnell altern und brüchig werden

Ich würde dir empfehlen die Kabel von der Heizung zu nehmen nicht das noch was passiert.