Kabel an der Heizung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte eher nicht passieren. Die meisten handelsüblichen Leitungen sind mit PVC isoliert und halten mindestens 60 Grad aus. Die Temperatur wird von einer Heizung nicht erreicht.

Ploedder  13.11.2022, 12:53

Wenns echt kalt ist kanns mehr werden...

Nach meiner Meinung sind die Kabel nicht kritisch. Die Wärme tut dem PC und Monitor nicht gut, daher anderen Stellplatz oder 15cm Abstand.

Schwer zu sagen.

Kommt drauf an, wie und wo die Kabel deine Heizung berühren und was dein PC zieht.

Beides produziert wärme.

Allgemein wäre Abstand besser, da durch die wärme das Kabel früher oder später porös wird

Es wird passieren, Frage ist hier, wann

diese werden nicht sofort kaputtgehen..sondern durch Zeit..denn zusätzliche wärme würde die weichmacher in der Isolation der Kabel etwas schneller rausgehen und die isolation spröde werden.

ich spreche hier nicht von paar tagen sondern in 5-10 jahren oderso wirst erst sowas merken..

es gibt einen bestimmten typ spiral-kabel aus PVC wo sogar innerhalb 2 jahren sich auflöst wenn wärme dazukommt.

🤷‍♂️ da sind nämlich die Qualitätsunterschiede beim kauf vom Kabel wichtig.

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)