Warum ist mein Bruder die Bezugspersonen?

13 Antworten

Dein Bruder wird ein selbstbewussteres auftreten haben als Ihr, und sonst stimme ich LukaUndShiba zu... Bitte sucht euch einen Hundetrainer der sich mit Dobis gut auskennt, der Hund brauch nicht nur Spaziergänge um ausgelastet zu sein, und ein unausgelasteter Dobi ist ein gefährlicher.

Dein Bruder ist immerhin klar in seinem Handeln, das kann der Hund verstehen.

Ich würde mir von einem 8 Monate alten Hund sicher auch nicht in die Füsse beissen lassen.

Von Schupsen und laut werden halte ich gar nichts.

Kurzes knackiges aufstampfen auf dem Boden, lässt den Boden für den Hund spürbar vibrieren. Sofort hat man die Aufmerksamkeit des Hundes.

Schimpfen und Strafen wenn der Hund zurück kommt ist eine ganz dumme Idee. Würdest du zu jemandem kommen der dich ausschimpft und dich straft? Sicher nicht oder? Du würdest das Herankommen so lange meiden wie es geht.

Ein Hund der auf Befehl vom Jagen ablässt und zurück kommt hat eine riesige Leistung erbracht die gebührend belohnt werden soll!

Egal was der Hund getan hat, egal wie sauer man darüber sein mag, der Hund wird immer gelobt wenn er zum Hundeführer zurück kommt, ganz egal was war!

Hunde korrigiert man mit Gelassenheit und Souveränität.

Bitte bitte sucht euch eine Hundeschule und geht da alle hin. Die ganze Familie muss den Umgang mit einem sensiblen und schlauen Dobermann lernen, bevor euch die Konsequenzen um die Ohren fliegen.

Hunde brauchen klare Regeln, freundliche, gelassene Führung und überlegtes Handeln für Korrektur und Lob zum richtigen Zeitpunkt.

Beide Seiten sind nicht wirklich geeignet für den Hund in der Erziehung und ziemlich miserabel und es wäre besser wenn ihr alle euch über richtige Hunde Erziehung informiert.

Aber bei deinem Bruder findet der Hund zumindest scheinbar die nötige Führung und regeln die er braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Er ist NICHT zu streng. Bitte sag deinem Bruder aber, das er nicht so lange Spaziergänge machen darf, bis der Hund ausgewachsen ist, das ist sehr gefährlich. Eine Stunde AM TAG sollten es in dem Alter sein, mehr nicht. Holt euch bitte einen Hundetrainee dazu...

Man muss bei der Hundeerziehung auch streng sein. Ein Hund ist nicht nur zum Knuddeln da. Es gehören dazu strenge Worte, damit er auch lernt zu gehorchen.

Dein Bruder macht es bisher noch am meisten richtig von euch. Daher sieht ihn euer Hund auch als Anführer an und gehorcht ihm. Dennoch würde ich auch zur Hundeschule mit ihm