Warum ist manchmal der nichtbesetzte Führerstand eines Zuges oder Strassenbahns offen?

3 Antworten

Vermutlich ist bei eurem Fahr und Depot personal, dringend ein zwischen Stopp beim AMD (Arbeits medizinischer Dienst) notwendig. Wer da durchfällt kommt nicht wieder in dir Kanzel. Das zu vergessen, kann gewaltig nach hinten los gehen.

GG der seit 1986 fährt hat sowas noch nie erlebt.

Stammt bei den "alten" Fahrern noch aus der Zeit, als ein gewisser Respekt gegenüber den SchienenfahrzeugFahrern bestand.

Da hätte niemand die Chance genutzt um unbefugt irgendeinen Unsinn anzustellen. Auch die anderen Leute haben da gegenseitig aufeinander Acht gegeben.

Das ist vergleichbar mit offen geparkten Cabrios und den unverriegelten Öleinfüllöffnungen an Motorrädern. Der gesunde Menschenverstand sagt einem, dass man da nichts daran Sabotiert.

Vermutlich aus angewöhntet "Schlamperei" nach dem Motto: "Da wird ja wohl niemand reingehen, der da nichts verloren hat."

Die Zeiten haben sich leider geändert, früher wäre niemand auf die Idee gekommen, unberechtigt in den Führerstand zu gehen. Heute muss man leider mit einer wachsenden Anzahl von Chaoten rechnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung